Mit welchem Durchschnitt kann man auf die weiterführende Schule (Real Abschluss Zeugnis)?

2 Antworten

Die Schülerinnen und Schüler haben in Klassenstufe 10 einen Realschulabschluss erworben. Wenn sie dabei in zwei der Fächer Deutsch, Mathematik und Englisch mindestens die Note gut, im dritten dieser Fächer mindestens die Note befriedigend und in allen maßgebenden Fächern mindestens einen Durchschnitt von 3,0 erreicht haben, können sie die Oberstufe sowohl an einer Gemeinschaftsschule als auch an einem allgemein bildenden Gymnasium besuchen.

Quelle: Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg

Woher ich das weiß:Recherche

Zu wenig Info. Steht aber alles auf der Webseite deiner Wunsch-Schule. Damals in meinem Bundesland war es Schnitt von mind. 3,0 in Deutsch, Mathe und 1. Fremdsprache, wobei max. 1x 4er erlaubt war.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung