Mit welchem Alter seid ihr von Zuhause ausgezogen?

20 Antworten

Direkt mit 18 Jahren war das damals, es war aber bedingt durch die Arbeit und weil ich eine Nebenwohnung brauchte für die Montage. ¯\_(ツ)_/¯

Bin mit 22 ausgezogen. Wollte eigentlich so schnell wie möglich von Zuhause weg als ich meine Ausbildung fertig hatte, aber die Wohnungssuche hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Ich hab es bei meinem Eltern kaum noch ausgehalten weil ich endlich meine eigene Küche, Waschmaschine und Privatsphäre wollte. Dann hieß es das sich meine Eltern scheiden und dadurch war eine echt schlimme Stimmung.

Zum Glück habe ich dann endlich eine passende Wohnung gefunden und ich konnte aus dieser blöden Situation flüchten.

M20 wohne zuhause, aber das wird sich die nächsten Jahre auch nicht ändern. Habe eine eigene Eichung zuhause und liebe meine Heimat. Außerdem muss ich oft in Hof helfen etc und möchte unser haus und Grundstück nicht missen. Mein Ziel ist es das Haus irgendwann zu renovieren und dann selbst einzuziehen

Ich habe mit 19 Jahren (1984) mein Abitur gemacht, danach in der Wartezeit auf meinen Ausbildungsplatz (2 Jahre!) im elterlichen Betrieb gegen normale Entlohnung als ungelernte Arbeiterin gearbeitet und Zuhause gewohnt.

Alles andere wäre Blödsinn gewesen, denn ich hatte ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern und meine Arbeitsstätte lag direkt gegenüber.

Für meine Ausbildung bin ich dann mit 21 J. 200 km weit weg gezogen und hatte dort eine eigene Wohnung, war aber jedes zweite Wochenende in meiner Heimat.

Mit Anfang 30 habe ich nach einer abrupten Trennung nochmals zur Überbrückung einige Monate bei meinen Eltern gelebt.

Alles Gute für dich!

Moin,

ich bin mit 15 Zuhause rausgeflogen und habe dann in einer Einrichtung für Kinder und Jugendliche gewohnt. Das war mein Untergang. War jahrelang drogensüchtig und kriminell.

Bleib so lange zu Hause, wie es geht! :)