Mit welchem Alter ist es am besten das erste Mal zu haben?

20 Antworten

Das sollte jede Person sowohl männlich als auch weiblich selbst entscheiden ob sie mit 14 oder 25 ihr erstes mal haben meine persönliche Meinung ist das man es kann wenn man aufgeklärt ist und weiß wie man Verhütet und wenn man sich der Situation bewusst ist also Fazit es gibt kein Alter ab wann man es machen sollte es gibt nur das eigene empfinden wann man bereit ist wenn man vom Gesetz darauf schaut frühestens ab 14 was auch das richtige wäre

Wenn es dir danach gelüstet und du es ausprobieren willst.

Ein richtiges alter gibt es dafür nicht, da Menschen diesbezüglich total unterschiedlich sind.

L.G C

Du solltest bereit sein und denn Wunsch haben mit deinem Partner den nächsten Schritt zu gehen ohne das einer von beiden unterdrück wird. Der Druck kann auch von außen kommen , alle haben schon nur ich nicht!

Ich hatte mein erstes Mal "erst" mit 18 und bin damit eig ganz zufrieden.

Zwar hatte ich auch schon vorher oft das Bedürfnis Sex zu haben, aber dazu ist es iwie nie gekommen.

Wenn man über seinen Körper Bescheid weiß, auch was Verhütung betrifft. Es erspart hier viele unnütze Fragen. Und wenn man sich frei entscheiden kann und unterscheiden kann, ob man dazu gedrängt wird aus "Liebe" oder nicht.

Das ist unterschiedlich vom Alter, manche sind mit 16 soweit, manche mit 21 noch nicht.