Mit welchem Alter habt ihr das erste mal masturbiert?

Das Ergebnis basiert auf 106 Abstimmungen

11-12 47%
13-14 25%
10 oder jünger 23%
15-16 4%
18+ 2%
17-18 0%

16 Antworten

10 oder jünger

Das weiß ich garnicht denke aber unter 10 Jahren xD Als ob ichmir das aufgeschrieben hätte :3

10 oder jünger

Also mit ihm gespielt hab ich wohl schon immer, aber mutwillig mit nackte Fantasien (Lehrerin) begann in der 3. Klasse und den ersten Samenerguss hatte ich 2 Monate vor dem 13. Geburtstag. Bin übrigens männlich.

MCFritty  23.05.2017, 19:35

Jetzt dachte ich schon, dass du als Mädchen einen Samenerguss hattest. Komisch...

Mit ca. 8 - 9 Jahren (weiblich)

Und nein, das ist KEIN Trollbeitrag, das ist mein vollster ERNST! Ich weiß selbst, dass das nicht normal ist...

Ich denke, die meisten Leute machen es vermutlich mit 11-14 das erste Mal, wobei es die Jungs eher etwas früher als die Mädchen machen dürfen

questionely  23.05.2017, 19:38

oh sorry meinte dürften. Also nicht dass es ihnen erlaubt ist, sondern es so sein müsste. Ist eine Vermutung

keineideekeinei  23.05.2017, 19:54
@questionely

im gegenteil!!

jungs fangen später an, da setzt auch die pubertät erst später an

für mädchen ist es völlig normal das die pubertät mit 10/11 beginnt oder auch mal ein wenig früher... ist zwar seltener, aber kommt vor (somit halt auch das masturbieren in dem alter)

questionely  23.05.2017, 20:02

Das mit der Pubertät ist mir klar. Jedoch ist es bei den Leuten von denen ich es weiß (außer mir) fast immer so, dass die Jungs früher angefangen haben als die Mädchen. Würde auch Sinn machen, finde ich. Somit denke ich, dass die Selbstbefriedigung das einzige ist was in Sachen Pubertät bei Jungs früher eintritt als bei Mädchen

Badkicker  23.05.2017, 20:19

Ist eigentlich recht normal nur nicht unbedingt bewusst, spricht aber für dich, dass du das so früh geschnallt hast.

questionely  23.05.2017, 20:23

Naja ich denk bei mir liegt das eher an meiner Vergangenheit. Aber wer weiß

Tragosso  23.05.2017, 21:02

Das ist sogar völlig normal. Wer hat dir den Unsinn denn eingeredet?

questionely  23.05.2017, 22:58

Ich selbst. Alle realen Personen mit denen ich darüber geredet habe, haben erst viel später angefangen und sind total verwundert, dass ich so früh angefangen hab. Auch manche Leute im Internet haben zu mir gesagt "oha, im ernst? das ist ja mega früh... o.o"

keineideekeinei  25.05.2017, 13:01
@questionely

das ist ja auch ziemlich früh... aber das heißt nicht das jungs früher anfangen zu masturbieren.... die logik versteh ich nicht xD

Seileise1  24.10.2020, 11:00

Ich 7 haha 😂😁

Lolinleeger  19.02.2021, 02:38

Da darf kein Geschlecht mehr als das andere. Mit dem Alter von 2-10 erfasst man den kompletten eigenen Körper auch die sexuelle Zonen. Dabei fallen oft bewusst gute Gefühle auf. Bei manchen ist das auch unbewusst bei z.B. Reiten sexuelle erregungen spüren. In diesem Alter zu mastubieren kann also schon mal passieren und ist völlig normal und trägt zur körpererforschung bei

Lunaluna181  05.08.2023, 19:16

Also ich war ungefähr genau gleich aber meinen ersten Orgasmus hatte ich mit 10

11-12

Bin männlich.

Aber es kommt auch drauf an, was du mit mastubieren meinst. Ich habe mein erstes Mal, bei dem ich bewusst an mir rumgespielt habe genommen.

Das erste Mal einen Orgasmus bekommen ist da wieder etwas anderes (und würde bei mir eine Kategorie älter fallen).

Bin erst sehr spät auf den Geschmack gekommen, so mit Mitte 30 😉

MANUELA4670  08.07.2020, 15:18

MIT 30 JAHRE DAS GLAUBST DU SELBIST NICHT