Mit welchem Alter darf ich auf ein Konzert?
Hallo alle ich wollte fragen mit wie vielen Jahren ich auf ein Konzert von zum Beispiel Kontra K,Romero,1986 oder Samra gehen kann weil ich würde gerne nächstes Jahr auf ein Konzert von jeweils den gehen weiß aber nicht ob ich darf. Nächstes Jahr zu dem Zeitpunkt des Konzertes wäre ich 16. LG
2 Antworten
Das ist voellig unterschiedlich und haengt vom Veranstalter sowie oft auch vom Veranstaltungsort ab. Du musst dich als beim Veranstalter nach den Regelungen bei genau der Veranstaltung erkundigen, die du besuchen willst. Meist findest du auf der Website des Veranstalters schon alle erforderlichen Infos.
In den meisten Faellen darf man aber ab 16 schon allein rein, manchmal sogar schon ab 14 und manchmal aber auch erst ab 18.
Für sowas sollte man im Internet nachschauen aber mit 16 sollte man wenigstens mit Freunden in ein Konzert reindürfen.
Bei Eventim stehen aber immer die Veranstalter dabei. Deren Websites kann man dann googeln und da steht's dann meist auch drauf.
Ja ich hab schon geguckt auch da bei eventtime aber ich hab nie was gefunden wo steht mit welchem Alter hin darf aber Danke.