Darf ich mit fast 16 auf ein konzert gehen?

Also das Konzert war im März und es hat nicht wirklich jemanden interessiert und ich bin einfach reinspaziert (Natürlich mit Einverständniserklärung der Eltern)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches Konzert denn?

Zu Ayliva dürftest Du. Zu Taylor Swift in München auch. Zu Taylor Swift in Hamburg oder Gelsenkirchen hingegen nicht...

Die Bestimmungen sind unterschiedlich bei jedem Konzert.

No00ori
Fragesteller

Es ist ein kpop Konzert von the rose.

66trixie66  04.12.2023, 23:30
@No00ori

Veranstalter bei allen Konzerten in Deutschland ist die DreamHaus GmbH, siehe https://www.dreamhaus.com/legal/impressum
Da könntest Du morgen sicherheitshalber anrufen und fragen, ob Du auch schon unter 16 unbegleitet mit Muttizettel gehen dürftest.
Die KPop-Konzerte zielen ja sowieso auf ein sehr junges Publikum, also vielleicht gibt es da Sonderregelungen...

Normalerweise wird da keine Ausnahme gemacht. Du kannst zwar darauf hoffen, dass Ausweise nicht kontrolliert werden, aber wenn das dann doch der Fall ist, wirst du halt nicht reinkommen