Mit was reinigt ihr euren Auto-Innenraum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glasreiniger hat auf Kunststoffen nichts verloren. Cockpitspray geht auf Hartplastik, macht aber die modernen Softlacke kaputt.

Wasser mit ein wenig Spülmittel genügt für die Kunststoffe. Polster werden viel sauberer, wenn man sie vor dem Saugen mit einer Kleiderbürste bearbeitet. Wenn das nicht reicht: Der billige Teppichschaum aus dem Discounter.

ShakingAnita
Fragesteller

Ok, und was für die Kunststoffflächen? Habe da ein paar Fettflecken.

Pialesb29  14.04.2023, 11:03

Cockpitspray ist das Letzte was ich nehmen würde schon auch deswegen weil das Zeug sicher nicht Gesund ist........

Es wäre manchmal auch einfacher den Innenraum zu reinigen wenn die Auto Herrsteller nicht überall diese Riffel Oberfläsche hätten das Nervt mich auch in eigenen Auto warum kann die Plastik nicht einfach glatt sein

Für die Fenster Glasreiniger. Bezüge von den Sitzen kann ich bequem abziehen und in der Waschmaschine waschen. Für die Oberflächen nehme ich Cockpitpflegetücher. Damit habe ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Für den Staub zwischendurch mal entfernen , eignet sich so ein Staubmagnet ( Swiffer ) ganz gut. Vor allem die Pflegetücher wirken Staubabweisend und riechen auch noch gut und lange.

Staubsauger mit Bürste, dann meist einfach ein nebelfeuchtes Tuch oder Glasreiniger. Ab und an nehm ich auch Kunststoffpflege bzw. Cockpitpflege.

Wenn man immer dahinter ist, reicht eigentlich nebelfeucht abwischen. Wenns ein älteres Fahrzeug ist, kann man mal mit spezieller Pflege auffrischen.

Baby Feuchttücher fürs Amaturen brett und die Kunstoffläschen und ansonsten den Staubsauger

Smartass67  14.04.2023, 10:54

Enthält Paraffine, die manchen Softlack ruinieren!

ShakingAnita
Fragesteller

Ich habe aber ein paar Fettflecken auf dem Kunstoff. Welches Reinigungsmittel einigt sich da?

Stefan522  14.04.2023, 11:06
@ShakingAnita

Versuche mal Bremsenreiniger, damit reinige ich versiffte Türverkleidungen.