mit was gehen ketchup flecken am besten wieder raus?!?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat man einen Ketchupfleck auf einem Stoff, beispielsweise T-Shirt, Hemd oder Tischdecke, so behilft man sich am Besten, wenn der Ketchupfleck zuerst mit klarem, kalten wasser gründlich ausgespült wird. Dann kann man ihn gründlich mit Gallseife einweichen und anschließend mit einem enzymhaltigen Waschmittel auswaschen. Verbleibt dennoch ein Rest des Ketchupflecks, so hilft ebenso eine Behandlung mit Essig, denn dieser löst Ketchupflecken ebenso aus Stoffen. Generell gilt natürlich auch hier: entfernen Sie den Ketchupfleck so schnell wie möglich, waschen Sie das Kleidungsstück so heiß wie möglich (wie angegeben) und falls gar nichts hilft: nehmen Sie einen Fleckentferner gegen Ketchupflecken, den es speziell in Drogerien und Supermärkten zu kaufen gibt.

http://muttis-haushaltstipps.de/flecken-entfernen-fleckenentfernung/ketchupflecken-entfernen.html

Erst mit einem Mikrofaser Tuch den Fleck gut abrubbeln und das T-shirt danach einweichen lassen. ist das T-shirt allerdings weiß haste keine Chance den Fleck wegzubekommen

lele156
Fragesteller

ahhhhhhhh es ist aber weiß!!!!!!!!

cupcakyfee  29.10.2012, 19:12
@lele156

Versuchs trotzdem mit nem Mikrofasertuch abzurubbeln und einzuweichen vielleicht klappts ja

spül es mit wasser aus und reib salz drauf ,dann etwas einziehen lassen und auswaschen ,danach normaöl waschen und sollte gut gehen ,hoffentlich :) hoffentlich hilfts dir.