Cola fleck entfernen aus t-shirt?

4 Antworten

Hallo anis45,

dein Anliegen war dringend – wir hoffen du konntest schnell eine Lösung finden. Denn: Colaflecken lassen sich nicht wirklich ganz „schnell“ entfernen und brauchen eine spezielle Behandlung.
Die Entfernung ist zwar nicht kompliziert, braucht aber etwas Zeit.
Wir können Dir 2 Methoden empfehlen, bei denen du mit der Hilfe von Aktiv-Sauerstoff den Colaflecken den Garaus machst.

Erstmal benötigst du den Fleckenteufel Obst und Getränke (ist für kleines Geld in fast allen Supermärkten und Drogerien erhältlich)
http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/spezial-fleckenteufel/obst-getraenke/

Methode 1 (30 Minuten) / Aufstreumethode
Hier wird das Pulver direkt auf den Fleck gegeben. Der Fleck wird vorab mit etwas Wasser angefeuchtet, anschließend wird das Pulver aufgestreut. Nach ca. 30 Minuten sollte das Pulver ausgetauscht werden, falls der Fleck noch nicht verschwunden ist.
Diese Methode ist sehr effektiv, allerdings muss der Hersteller des Textil die Sauerstoffbleiche zulassen. Das durchgestrichene Dreieck in den Pflegesymbolen bedeutet „Nicht Bleichen“. Hat der Hersteller evtl. die Anwendung mit einem Bleichmittel auf Sauerstoffbasis erlaubt, so ist ein schraffiertes Dreieck im Pflegeetikett zu sehen

Methode 2: Einlegen in eine Fleckenteufellösung

Die betroffenen Textilien werden über Nacht (bzw. bis zu 24 Stunden) in eine Lösung aus Dr. Beckmann Fleckenteufel Obst & Getränke und Wasser eingelegt:
•Zuerst den kompletten Fleckenteufel (50 g) in einen großen Eimer (ca. 10 l groß) einstreuen
•mit 7 l warmen bis heißem Wasser (Pflegehinweise beachten) auffüllen
•Sobald das komplette Pulver gelöst ist, dauert ca. 10 min, werden die Textilien eingelegt

Wir hoffen, dass wir dir weiterhelfen konnten und auch, dass du eine schöne Zeit auf der Hochzeit hattest.

Herzliche Grüße und alles Gute!

Isabelle vom Dr. Beckmann Experten-Team

Mit Mineralwasser geht es weg. Fall nicht, dann tue noch etwas klaren Essig rein, Natron oder Kochsalz.

Ich würde ein Tuch nehmen, leicht nass machen und bisschen Spülmittel darauf. Damit müsste es gleich rausgehen

anis45
Fragesteller

Soll ich dann das tuch auf das t-shirt streichen?

anis45
Fragesteller

Danke

Ja, einfach leicht über die flecken wischen