Mit was für Material kann man einen Joint Filter bauen (Referat)?

8 Antworten

Der filter ist aus Pappe gebaut (zb. OCB), mit einem normalen Zigarettenfilter, kommt das THC nicht durch. das heißt du hast keine richtige wirkung. Man kann sich filter kaufen(auch tips genannt), also es gibt welche aus Pappe zum selbstdrehen, dann gibt es Aktivkohlefilter (die ungesunde substanzen rausfiltert), oder man baut sich einen filter mit einer streifenkarte. Haut alles hin, viel glück bei deinem referat :)

Das stimmt nicht ganz, Zigarettenfilter filtern Feststoffpartikel. THC kommt ja nachm verbrennen als Gas durch den Filter, die Porengröße des Filters ist viel zu groß um THC abzufangen.

1
@hunt123

Ja, ist auch nur ein Mythos. Aber man weiß nicht, ob ein Zigarettenfilter für die Wirkung mitverantwortliche Terpene filtert und außerdem würde der ziemlich schnell verkleben.

LG

0

ich würds trotzdem nichts ausprobieren ;)

1

Aus Papier.

Es gibt fertige Tips, die man nur noch falten beziehungsweise einrollen muss oder man schneidet sich etwas aus einer Longpapepackung ab und dreht sich damit einen Tip.

LG

Echt spannend über welche Themen man doch mittlerweile Referate hält...

Aus einem Stück Pappe, ob das nun von einem Tip-block kommt oder von einem Flyer, Zigaretten Schachtel, dem Pappstreifen im Pape Päckchen oder dem Päckchen selbst ist eigentlich egal.

Was auch sehr gut funktioniert sind die kleinen spirelli Nudeln

mit quasi allem

gängig ist pappe wie die von einem collegeblock oder dem streifen bei einem schnellhefter wo man den namen draufschreibt

zigarettenfilter sind nicht so gut geeignet da in ihnen ein wenig von dem wirkstoff verloren geht weil sie zu viel filtern

Aus jeder Pappe, so lange man sie ca 5 mal falten kann
Von Zigaretten Packungen die Pappe ist z.B. schwer zu Knicken

Aber am besten einfach Tips kaufen

1

Was möchtest Du wissen?