Mit was bekomme ich diesen eingebrannten Ruß vom Fenster eines Schwedenofens weg?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am allerbesten und am besten für die umwelt ist mit asche und wasser auf einem tuch, oder wenn es ganz schlimm ist auf einem topfschwamm. ich weiß, ich konnte es auch kaum glauben, aber es funktioniert! außerdem geht es dann beim nächsten mal einfacher als wenn du irgendwelche chemischen sachen nimmst.

ich weiß ja nicht, wie schlimm das bei dir ist. bei mir funktioniert es am besten mit ceranfeldreiniger und dem schaber dazu.

nimm einfach viss glasreiniger. einsprühen etwas warten und dann mit einem tuch von der küchenrolle abwieschen.ist preiswert gut und ich gebe für den rat 2 jahre garantie.