Mit W14 schon rasieren?
Bitte nur ehrliche Antorten
15 Antworten
Das hängt ganz davon ab, wie stark dein Haarwuchs ist und wie du dich dabei fühlst. Mit 14 beginnen viele, darüber nachzudenken. Wenn du dich mit den Haaren unwohl fühlst oder es dir wichtig ist, kannst du dich rasieren – das ist völlig normal. Wenn du aber noch keinen Grund dafür siehst oder es dir egal ist, musst du auch nicht. Achte beim Rasieren darauf, saubere und scharfe Klingen zu benutzen und deine Haut danach zu pflegen, um Irritationen zu vermeiden.
Ich hab mit 12 angefangen, hab blonde Haare, jetzt bin ich 21.
alles gute.
Bin zwar ein Junge bzw. Mann aber wenn du schwarze oder dunkle Haare hast egal ob es intim oder Beine oder Arme sind musst du es rasieren finde es halt schöner wenn Arme/Beine rasiert sind intim Bereich ist nicht so wichtig aber am besten kurz!
Manche Bubis bekommen erst mit 30 Bart, aber wenn du schon mit 14 rasieren kannst, sehen die blass aus.
Warum nicht? Es geht ja einzig darum, wie du dich wohler fühlst. Mein Sohn ist auch 14. Würde mich nicht wundern, wenn er sich auch bereits intim rasiert. Im Gesicht tut er es auf jeden Fall schon eine ganze Weile.
Ja, mit 14 Jahren ist es völlig normal, sich rasieren zu wollen oder damit anzufangen – ob an den Beinen, unter den Achseln oder an anderen Körperstellen. Das hängt ganz von deiner persönlichen Entwicklung, deinen Vorlieben und deinem Wohlbefinden ab.
Wann ist es "okay", sich zu rasieren?- Wenn du Körperhaare hast, die dich stören, egal ob optisch oder vom Gefühl her.
- Wenn du dich unwohl oder unsicher wegen der Haare fühlst – z. B. in der Schule oder beim Sport.
- Wenn du es selbst möchtest, nicht weil andere es sagen oder tun.
- Du es nur tust, weil andere sagen, man „muss“ das machen.
- Du dich dabei unwohl oder unsicher fühlst.
- Du noch keine oder kaum sichtbare Haare hast und dich einfach nur vergleichst.
- Fang vorsichtig an – am besten mit einem sanften Rasierer oder elektrischen Rasierer.
- Benutze Rasierschaum oder -gel, um die Haut zu schützen.
- Danach gut pflegen (z. B. mit einer beruhigenden Creme), um Rasurpickel zu vermeiden.