Kann jemand noch auf dem Ticket 1000 nach Venlo mitfahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Leute, streitet euch nicht. Der VRR hat die Venloreisenden mit der Neuordnung des Tarifgebietes komplett verarscht. Es ist tatsächlich so - auch wenn die Verbundkarte anders aussieht - dass Venlo eine eigene Wabe im VRR ist (habe ich schriftlich vom VRR). Das VRR-Ticket gilt aber nur für die Station Venlo und den Zug Venlo - Hamm (Gesamtschienenstrecke in der Wabe Venlo 2 km!!!). Früher musste man das ganz normale Zusatzticket lösen, heute - wenn man nicht aus dem Bereich D Süd kommt, muss man das Zusatzticket 2 = 3,50 EUR lösen, Preiserhöhung dadurch nahezu 50%. Wehrt euch! Sagt dem VRR eure Meinung - sa etwas darf doch nicht sein. In Abwandlung: Ist es auch Schwachsinn, hat es doch Methode.

Geht nur mit dem Ticket 2000 und du brauchst das Zusatzticket 2 für 3,50 Euro. Ich weiss das weil mein Mann und ich jeden Monat nach Venlo zum einkaufen fahren und auch das Ticket 2000 besitzen. Euer Wohnort wäre noch hilfreich um das passende Ticket zu finden!

VRRFlo
Fragesteller

Erweiterbar: Mit den ZusatzTickets können Sie die Gültigkeit Ihres Ticket1000 ausweiten. Pro Fahrt, Person und Fahrrad ist ein ZusatzTicket notwendig.

******ZusatzTicket 2

  • Erweiterung des Geltungsbereichs auf den gesamten Verbundraum******
  • Fahrradmitnahme
    1. Klasse-Nutzung

Von VRR.de und mein Vater braucht dann doch auch ein Zusatzticket, um auf dem Ticket 1000 bis nach Venlo mitzufahren. oder :D

Bluffer79  04.04.2012, 16:42
@VRRFlo

Nein. Mit dem Zusatzticket kannst du mit dem Ticket 1000 nur von zum Beispiel Düsseldorf nach Duisburg innerhalb der Woche vor 19 Uhr. -.- Mit dem Ticket 1000 GEHT ES NICHT. Wie oft soll ich dir sagen das mein Mann und ich das Ticket 2000 besitzen und regelmässig damit nach Venlo fahren und es nur DAMIT geht???

VRRFlo
Fragesteller
@Bluffer79

Ja, aber Venlo gehört seit dem 1.1.2012 mit zum VRR (nur Linie RE13 mit dem die auch fahren...) Und da sich ja mit einem Zusatzticket 2 die Gültigkeit des Ticket 1000 auf das gesamte VRR Gebiet ausbreitet und Venlo an das VRR Gebiet angrenzt sind die Tickets auf der Linie RE13 noch gültig. Dann müsstes es ja klappen.

Kann mal jemand anderes auf meine Frage antworten?

Bluffer79  04.04.2012, 16:53
@VRRFlo

WARUM FRAGST DU WENN DU ES BESSER WEISST?????????????????? WIE OFT SOLL ICH NOCH SAGEN DAS MEIN MANN UND ICH REGELMÄSSIG NACH VENLO FAHREN UND ES NUR MIT TICKET 2000 UND ZUSATZTICKET 2 FÜR 3,50 EURO GEHT????????????????? MACHT WAS IHR WOLLT!!!!!!!!!!!! WENN DEINE ELTERN ERWISCHT WERDEN KOSTET ES 40 EURO!!

WIR FAHREN SO JEDEN MONAT!!!
VRRFlo
Fragesteller
@Bluffer79

ist mir doch egal, wann sie fahren.

Sie haben meine Frage nicht verstanden. Ist mir auch egal! Da ist das DB-Kundencenter bestimmt kooperativer wie Sie.

Viel Spaß noch mit ihrem Ticket 2000 und dem ZT2.

Bluffer79  04.04.2012, 16:40

Da ich deinen Wohnort nicht kenne habe ich bei DB.de erstmal Düsseldorf eingegeben. Von Düsseldorf nach Venlo kostet die Fahrt für BEIDE (nur Hinfahrt) 26,50 Euro. Heisst Hin- und Rückfahrt kosten 53 Euro.

VRRFlo
Fragesteller
@Bluffer79

Dann können die auch mit dem Auto fahren ^^

Bluffer79  04.04.2012, 16:42
@VRRFlo

Wäre billiger.

Mit den ZusatzTickets können Sie die Gültigkeit Ihres Ticket1000 ausweiten

Gilt wie gesagt nur für die Städte im VRR. Und Venlo ist KEIN VRR. Das geht wie gesagt nur mit dem Ticket 2000 in Verbindung mit dem Zusatzticket 2 für 3,50 Euro.