mit Taucher-Brille von 5 Meter springen?

5 Antworten

Eine Taucher-Maske kannst du auflassen. Bei einer schwimmbrille besteht allerdings eine hohe Verletzungsgefahr

Taucher- oder Schwimmbrille?

Ich würde keines von beiden anlassen. Große Verletzungsgefahr. Mir hat es früher sogar ab und an vom Startblock die Schwimmbrille verrissen. Möchte nicht wissen, wie es da einem die Brille wegzieht, wenn man vom 5er springt.

Und ne Taucherbrille schon 10x nicht. Mach mich doch nicht zum Affen und steh mit ner Taucherbrille auf dem Sprungturm 😂

Setz die unbedingt ab..mit WIRD das unangenehm.

Das geht ins Auge, da ist höchste Verletzungsgefahr

Die großen Taucherbrillen dürfen meistens nicht beim ins Wasser springen über den Augen sein!! Das steht auch auf diesen Exemplaren drauf.

Wenn du nicht mit dem Kopf voraus springst, kann es sein, es ist kein Problem, aber ich würde es in keinem Fall machen.

Die Schwimmbrillen sind meistens dafür geeignet. Allerdings kann es halt sein, dass sich deine Augen da bisschen in das Vakuum quetschen. Das tut etwas weh. ICh würde es also nicht unbedingt empfehlen.

LG

ShuTo