Mit Tablet auch ins Internet?
Kann man mit dem Netzwerkkabel ein Tablet, einen Pc, Laptop bedienen? Zusätzlich will ich noch Mediathek schauen welches ich über einen Repaiter schaue.
3 Antworten
Ja, du kannst deinen PC oder Laptop mit einem Netzwerkkabel ans Internet anschließen, das sorgt sogar für eine stabilere Verbindung. Tablets haben aber meistens keinen Anschluss dafür, deshalb bräuchtest du dafür dann einen Adapter, der von USB auf LAN umwandelt (zum Beispiel USB-C auf Ethernet).
Technisch möglich, für ein handelsübliches Tablet bräuchtest du dann aber einen entsprechenden Adapter sofern das Betriebssystem es unterstützt.
Ich verstehe die Frage irgendwie nicht. Aber ja, mit einem Tablet kannst du dich mit dem Internet verbinden. Allerdings nicht über ein Netzwerkkabel. Wäre mir zumindest neu.
Deshalb frage ich ja. Weil ich z.B. am PC im Internet arbeite und meine Frau öfter`s ans Tablet geht. Mit was kann meine Frau am Tablet das Internet empfangen, ohne das das Internet am PC gestört wird.
Naja würde schon gehen, wenn er dazu den passenden Adapter hat, und das Betriebssystem dies auch unterstützt ;)
Klar, da würde mir spontan auf jedenfall Apple und Samsung einfallen. Andere Systeme die auf Android basieren unterstützen das bestimmt auch.
Das Endgerät sollte natürlich keine 5 Jahre alt sein, da bin ich mir nicht sicher, aber bei den Aktuellen geht es auf jedenfall ;)
Und über WLAN mit einem Repaiter?