Mit Shopify Ebay-ähnliche Website erstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr müsst ja nur die Geschäftsidee entwickeln und nicht selber programmieren richtig?

Guck dir mal diesen Artikel an.

What Does It Cost to Create a Website Like eBay? | RubyGarage Blog

Da rechnen die mit 150.000 Euro bis 300.000 Euro je nachdem wo man die Platform entwicklen lässt.

In dem Artikel ist auch beschrieben, wie das Business Modell aussehen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du eine eigene Handelsplattform aufbauen willst, auf denen andere Händler verkaufen können, dann musst du sowas selbst programmieren (lassen). Da kommst du mit einfachen Shop-Systemen wie Shopify nicht weit, die sind für sowas gar nicht geeignet.

Also am besten erstmal eine Firma bzw. Agentur finden, die auf die Entwicklung von komplexeren Web-Anwendungen spezialisiert ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätigkeit als Webentwickler in einer Digitalagentur
Floragill
Fragesteller

Danke, supi. Ich kenne mich tatsächlich mit so etwas nicht aus, es ist halt ein Projekt für die Schule.

Ireeb  28.06.2023, 15:21
@Floragill

Ist halt schwer so aus dem Stehgreif zu sagen, kommt sehr darauf an, wie umfangreich die Webseite ist, und wer sie entwickelt.

Floragill
Fragesteller
@Ireeb

Ja ich weiß, das ist schwer zu sagen aber wir könnens halt leider auch nicht spezifischer sagen