Mit Schneehose in der Schule?

17 Antworten

Ja und nein. Unsere Jungs haben einen langen Schulweg und bei uns ist es im Winter schon kalt und es hat auch Schnee. Sie müssen/mussten mit dem Rad zur Schule, da ist schon gut eine warme, wattierte Hose zu tragen, u.a. auch Schneehosen. Und nein es ist nicht zu warm in den Schulklassen, wenn man weiß wie man sich richtig anzieht. Am besten ist immer eine warme Strumpfhose drunter ziehen, da rutschen keine Socken aus den Schuhen und es entsteht keine Kältebrüvkr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte Schneehosen nur von der 1. bis 4. Klasse zur Schule angezogen. (Da war das auch Pflicht, weil ohne Schneehosen durften wir nicht in den Pausen im Schnee spielen.)

Ab der 5. Klasse gehe ich einfach normal in Jeans zur Schule.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathe und Chemie LK (Q1)

Schneehosen hatten meine Söhne nur bis Grundschulalter an. Da sind sie auch ohne Schnee praktisch, weil sich die Kinder vielleicht mal auf den Boden legen o.ä.

So ab 9 oder 10 haben sie einfach eine Jeans angezogen, ggf. mit Strumpfhose drunter (oder lange Unterhose an Tagen mit Sportunterricht).

Wenn es sehr kalt ist ziehe ich im Winter eine lange Unterhose an oder eine Thermojeans.

Eine Schneehose hatte ich noch nie weil bei uns fast nie Schnee liegt und wenn es mal schneit bleibt das höchstens nur einen Tag liegen.

Nein. Ist sicher während des Unterrichts zu warm. Besser etwas wärmere Unterwäsche oder eine der Temperatur entsprechende Strumpfhose unter der Jeans anziehen