mit schlangenzucht geld machen

1 Antwort

Laß die Finger davon. Wenn es Dir darum geht, daß es sich für Dich lohnt, kannst Du es vergessen. Zumindest in dem von Dir erdachten kleinen Rahmen werden Dich die technischen und wirtschaftlichen Anforderungen überfordern. Allein die Vorschriften der Landwirtschaftskammer, der Berufsgenossenschaft sowie des Veterinäramtes zu erfüllen, kannst Du schnell mal einige tausend Euro in die Hand nehmen. Ein Bekannter hat soetwas mal mit einer speziellen australischen Maus gemacht. Die Kosten für Berufsgenossenschaft und Tierarzt, Veterinär-Untersuchung und Kontrolle durch das Ordnungsamt beliefen sich im ersten Jahr auf 22.000 Euro. Und er hatte noch keinen Cent eingenommen. Hinzu kommt, daß Du die Genehmigung Deines Vermieters benötigst, wenn Du kein Eigentum bewohnst. Steuern wirst Du auch zahlen müssen. Du wirst einen Steuerberater benötigen. Da kommt so ein irrer Rattenschwanz auf Dich zu, daß Du ganz schnell die Finger davon lassen wirst. Und das, was ich bis jetzt hier geschrieben habe, bezieht sich auf eine nichtgewerbliche Tätigkeit. In dem Moment, wo Du damit gewerblich tätig werden willst, also Gewinn machen willst, hast Du richtig Geburtstag.

avaco  20.06.2014, 20:00

was soll denn der unsin?? Ohne Umsatz soll er Steuern Zahlen? quatsch...umatzsteuer wird ab 17500€ umsatz im Jahr fällig. soweit muss es erst mal kommen... Zustimmung des Vermieters ist auch unsinn... Es gibt zig Gerichtsurteile die dem wiedersprechen. Was hat die Berufsgenossenschaft damit zu tun? Züchter ist kein Ausbildungsberuf. Unsinn... Egal ob australische Maus oder normaler Hamster das Vertirinär oder Ordnungsamt interessiert sich dafür nicht.... ausser es sind Meldepflichtige Tiere. Ein Normler Königspython oder Kornnatter gehört nicht dazu.

Das einzige was stimmt ist die kernaussage: "Lass die Finger davon" Es lohnt sich nicht. Das ganze kostet zu viel. Jeder der von dieser Sache allein Leben kann hat sehr hochwertige Tiere. Die kosten schnell mal 10.000€- 100.000€ Sowas legt man sich ohne ahnung was man da tut nicht mal eben zu. Jahre lange erfahrung in der Haltung, kenntnisse in der Genetik und auch Tierärztliche kentnisse sind voraussetzung dafür.

PS: Kornattern vermehren lassen ist keine Zucht!

Sirnomnomback
Fragesteller
@avaco

ok dankeschön :)

dann werde ich mir vill doch nur eine schlange zulegen, halt so als hobby ;)

Sirnomnomback
Fragesteller

das hört sich ziemlich unrealischtisch an dass es im ersten jahr 22.000 Euro gekostet hat.. ;)