Mit rostiger Rasierklinge rasiert?

2 Antworten

unser Nassrasierer

Das solltest du dringend ändern. Das gemeinsame Benutzen von Rasierern ist ungygienisch. Jede bzw. jeder sollte seinen eigenen Rasierer verwenden.

eine ganz kleine Stelle Rost aufweist.

Umgehend eine neue Klinge benutzen, Problem gelöst. In Zukunft außerdem darauf achten, den Rasierer erst gut zu trocknen, ehe er wieder in die Halterung und dann in den Alibert kommt.

Zur Info: habe Tetanus Impfung.

Das ist gut, spielt in dem Fall aber keine Rolle, da Tetanuserreger im Boden leben und nicht auf Rasierklingen. Trotzdem siedeln auf denen aber andere unschöne Keime und wenn die Klingen rostig sind, sollten sie getauscht werden. Allein deshalb schon, weil rostige Klingen nicht mehr scharf sind und man sich mit stumpfer Klinge viel leichter schneidet.

Nein es besteht keine Gefahr. Erst wenn du dich schneidest, dann könnte eine Rostpartikel in die Wunde gelangen oder Bakterien, die auf der Rostigen Stelle vor den üblichen Reinigungen 'Sicher' sind. Aber auch das ist unwahrscheinlich, da Schnitte beim Rasieren keine wirklich tiefen Wunden erzeugen und die Wunden nicht unerheblich bluten und dadurch die Fremdstoffe 'ausgeschwemmt' werden.

btw. Die Tetanusimpfung ist wichtig, hat hier aber keinen Belang, da die Krankheitsauslösenden Bakterien in und auf Erde leben. (Es sei denn, du benutzt Blumenerde als Eau de Toillette)