Mit Rolex Uhren handeln / Grauhändler werden?

2 Antworten

was benötige ich außer das Gewerbe, Steuerberater und ne Betriebshaftpflicht um damit zu starten?

Das dürfte es gewesen sein, aber du stellst dir das alles etwas zu einfach vor.
Denkst du die Leute auf Chrono24 verkaufen Ihre Uhren unter Wert? Nein, ganz im Gegenteil, die Preise sind oft höher als z.B. bei Ebay.

Zudem musst du die Konkurrenz unterbieten.

Ach ja und nicht zu vergessen, die Graumarktpreise von Rolex Uhren sind aktuell auf einer Abwärtskurve, viel Gewinn kommt da nicht raus.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Schnappsidee.

Du legst dir Waren von hohen Wert ins Lager - die dann vielleicht nach Wochen, Monaten, Jahren verkauft werden. Darauf zahlst du dann Steuern - und du brauchst eine spezielle Versicherung. Die Hausrat wird es im Schadensfall nicht abdecken.

Das gekoppelt deutschen Verbraucherrechten, Rückgaberecht usw usw. Dazu dann noch das Betrugspotential.

Du wirst auch einen Markenanwalt brauchen der deine Webseite/Angebote sozusagen freigibt. Es geht dabei um die Nutzung des Namens "Rolex" und deren Logos. Eine gewerbliche Abmahnung kostet schnell 5stellig.

Ich würde es nicht tun.