Mit Nymphensittich im Flugzeug?

2 Antworten

Die Lufthansa wird sich weigern, den Vogel mitzunehmen. Es sterben zu viele auf einem Flug. Die können nämlich die wechselnden Luftdruckbedingungen an Bord nicht vertragen. Wie das mit anderen Airlines ist, weiß ich nicht. Aber ich würde es dem Vogel nicht zumuten wollen.

bei einer Reise würde ich den Vogel daheim lassen, wenn Du allerdings final umsiedelst, solltest Du - um gesicherte Antworten zu erhalten - bei der Airline anrufen, zumal Du das Tier eh anmelden musst.

In der Kabine wird das eher nicht gehen, da akzeptiert LH nur Hund und Katz.

Wie andere das handhaben weiss ich nicht, aber ich verstehe sie gut, denn wenn man ein redegewandtes Naustier in seiner Nähe sitzen hat, das ziemlich laut werden kann, haben sehr viele Passagiere keine Ruhe mehr, schlimmstensfalls für 12, 13, 16, ... Stunden....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung