Aggressiver Nymphensittich

2 Antworten

Du kannst Papageien nicht zur Liebe erziehen . Es kann auch daran liegen , das er einfach noch zu jung ist . Wenn sie älter ist und in Brutstimmung kommt , dann "weiss" er noch nicht, was sie von ihm will . Nicht jeder Papagei harmoniert mit seinem Partner . Männchen und Weibchen sind nicht gleich ein Paar ! Mitunter sind die bei der Partnerwahl ebenso anspruchsvoll , wie wir Menschen . In der Natur regelt das sich von allein , da finden sich aus einem Schwarm die Pärchen bei Sympathie von selbst . Ist der Hahn vielleicht eine Handaufzucht ? Wenn sich die Unverträglichkeit nicht bessert ,müstest du einen Partnertausch in Erwägung ziehen .

Sicher, dass das ein Hahn ist? Woraus schließt du das? O.o Eigentlich sind die Hennen eher die, die mal etwas zicken.^^ Aber natürlich gibt´s da auch Ausnahmen.

Wie hälst du denn deine Nymphensittiche?

Wie lastest du sie aus?

Sind mehrere Futterstellen vorhanden?

73

Wie werden denn Nymphensittiche "ausgelastet"?!

...Neugierige Grüße! :)

1
50
@Beutelkind

Geistig. ^-^ Nymphis sind sehr intelligent und sollten irgendwie gefördert werden. Gibt sogar Nymphis die spielen mit ihren Besitzern schon "Vier-gewinnt".

Mit der Zeit wird fast jedem Kleintier, vor allem Sittichen und Papageien langweilig. Egal wie viel Auslauf vorhanden ist. Ohne Beschäftigung... :-/

1
4

Ja er singt sehr schön und auch der Tierarzt sagt es ist ein Hahn. Ich halte sie in einem großen Käfig und lasse sie immer mal wieder raus, damit sie zu uns her kommen können. Wir haben 2 Futterstellen und manchmal auch was auf dem Boden, aber der Hahn will immer genau da heraus essen wo sie gerade ist.

Es ist nur komisch, dass er sie jeden Tag ansingt um ihr zu imponieren, aber dann sobald sie zu nahe kommt, nach ihr hackt

0
50
@Kyrellia

Wie hat der Tierarzt das Geschlecht festgestellt? War das ein fachkundiger Vogeltierarzt oder ein Klein-und Haustierarzt? Letzteres verfügt über keinerlei Fachkenntnisse, was Vögel und deren Behandlungen anbelangt.

Was heißt denn "großer Käfig" - welche Maße? Und wie lange haben sie mindestens Freiflug?

0
4
@Sesshomarux33

Ein fachkundiger Arzt, der sich auf Vögel spezialisiert hat. Sie haben 4x in der Woche Freiflug und der Käfig müsste so 2 Meter hoch sein, 1,5 breit und nach hinten nochmal 1 meter ....

0
50
@Kyrellia

Und wie hat er das Geschlecht bestimmt? Wenn anhand Optik, dann war er nicht gerade fachkundig.

Für die Maße ist der Freiflug zu wenig. Deine Nymphensittiche brauchen am Tag mehrere Stunden Freiflug oder eine größere Voliere.

0

Wie kann man einen Nymphensittich mit einem Wellensittich paaren?

Hey ihr. Habe jetzt ein video gesehen, wo ein nymphensittich und ein wellensittich rumturteln. Da hat sich mir die frage aufgetan, können sich zwei unterschiedliche Vogelrassen, jetzt mal ganz spezial auf diese beiden bezogen, gemeinsam fortpflanzen?

...zur Frage

Kann Man(n) sich so benehmen, ohne Gefühle zu hegen?

Hallo,

ich (weiblich,20) hatte vor einem Jahr schon einmal etwas mit T (männlich, 23) am laufen. Eine kurze Beziehung die aufgrund seines Wegziehens in die Brüche ging weil wir beide keine Fernbeziehung wollten.

Er ist nun wieder zurückgekommen und wir haben wieder Kontakt. Seitdem wir uns wieder hin- und wieder treffen, ist es fast 1zu1 wie damals. Wir schlafen miteinander, kuscheln wahnsinnig viel, er streichelt mir durch das Haar und er lädt mich zum Essen ein oder geht Hände haltend mit mir durch die Straßen. Selbst wenn ich unterwegs bin will er wissen mit wem und ob ich denn derzeit ein paar "Verehrer" hätte die ich treffe - was ein wenig eifersüchtig rüberkommt.

Ich bin sehr verwirrt weil er meinte keine Beziehung führen zu wollen, da er vermutlich bald wieder weg muss.

Es fühlt sich sehr danach an dass er mich mehr mag, aber eine Freundin war der Meinung er würde mich nur ausnutzen da sie selbst einmal sehr verletzt wurde aufgrund einer ähnlichen Situation.

Eine andere Freundin denkt hingegen so wie ich.

Jetzt wollte ich nach persönlichen Erfahrungen bitten, oder eine Einschätzung der Situation. Ich persönlich würde mit keinem Menschen innig kuscheln wollen, oder wollen dass man beieinander übernachtet ohne Gefühle für den anderen zu hegen.

Deshalb meine Frage: "Kann Man(n) sich so benehmen ohne Gefühle zu hegen?"

Lieben Dank :)

...zur Frage

Meine Freundin zickt...

Hey, also ich bin ERST seit 2 Wochen mit meiner neuen Freundin zusammen... Ich liebe sie und wir kuscheln auch viel... verbringen viel Zeit miteinander usw. Sie sagt sie liebt mich auch und will mich nicht verlieren und wird auch schnell eifersüchtig. Jetzt langsam stelle ich mir aber die Frage warum ich eigentlich noch mit ihr zusammen bleiben sollte... sie zickt ständig rum..., spricht über ihren ex und andere jungs... besucht sogar manchmal ihren ex (natürlich nur rein freundschaftlich, sagt sie) und will auch nicht das die freunde, die familie (von ihr und von ihrem ex) von uns wissen... sie will es ihnen "schonend" beibringen... ansonsten findet sie unsere beziehung toll und wenn sie zickt sagt sie z.b. dann halt nich.. un son scheiß.. wenn ich dann sag "ok" sagt sie neiiin... also ich versteh gar nix mehr was sie will un so... bin wirklich verzweifelt ... bitte helft mir mal!?!? danke

...zur Frage

Ab welchem Alter ist ein Nymphensittich kein Jungvogel mehr?

Sprich ; ab welchem alter ist ein Nymphensittich "erwachsen" ???

lg

...zur Frage

hund meines freundes drängt sich zwischen uns -.-

hey Leute, mein Freund hat einen Hund..anfangs war das kein Problem, aber mittlerweile geht der Hund mir auf die Nerven. Immer wenn wir kuscheln oder uns umarmen kommt der Hund und drängt sich dazwischen -.- sie tut einfach alles um die Aufmerksamkeit meines Freundes zu bekommen. Da ich auch ein riesen Problem mit Haaren im Bett habe, verzieh ich mich immer wenn der Hund ins Bett springt. Nervt einfach weil mein Freund mich immer missachtet sobald der Hund da ist -.- und er muss stundenlang auf den Hund aufpassen, da er angeblich nicht allein bleiben kann !? Tag versaut. Hört sich dumm an auf ein Tier eifersüchtig zu sein, aber ich habe immer mehr das Gefühl, dass dieser Hund im Mittelpunkt steht, egal was wir machen. wie soll ich damit umgehen`? Es wird langsam echt schwer noch gute Miene zu bösem Spiel zu machen.

...zur Frage

Nymphensittich vergesellschaften 🐤?

Hallo, ich besitze ein Nymphensittich Männchen. Er ist ca 9 Jahre alt. Wäre es möglich ihn mit einem anderen Vogel zu vergesellschaften? (Evtl Wellensittich?) Und was ist dabei zu beachten? 🐤

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?