Mit neuem Piercing am Ohr duschen?

12 Antworten

Also ich lese auch oft dass da kein Shampoo hinkommen soll aber ich habe gleich am Tag nach dem stechen geduscht und die Haare ganz normal gewaschen, natürlich solltest du etwas aufpassen dass nicht zuviel Shampoo hinkommt und den Kopf ein wenig auf die andere Seite neigen, aber sonst sollte das kein Problem sein, ich habe das Helix jetzt gute 3 Monate und ich habe keine Probleme damit auch wenn ich Shampoo hinkommen lassen hab :)

Mit nem Pflaster abkleben und vorsichtig sein.

Hey:) ich selbst hab auch ein Helix:) dusch einfach, es darf natürlich shampoo drankommen, das würde man ja garnicht schaffen dass da nix drankommt, es geht nur darum dann du dein helix nicht mit shampoo einreibst etc. :) mach dir da keine sorgen:) ich hoffe ich konnte helfen,lg

Hallo, kauf dir ph-neutrales Shampoo. Dann brauchst du nichts abkleben, und das ganze unnötige. Hab ich auch gemacht. Seba Med ist zum Beispiel auch gut, das hatte ich bei meinem Helix und ich hatte nie Probleme damit. :-)

Nach dem Auswaschen lässt du einfach ein bisschen klares Wasser drüber laufen.

lg

Den Kopf auf die Seite senken, auf der der Ohrring NICHT ist. Die Kopfhaut über dem gepiercten Ohr am besten nicht mit Shampoo einseifen, sondern einfach in Ruhe lassen, denn der Schaum kann ja über das Ohr drüber laufen. Oder das Ohr einfach mit einer Mülltüte oder so abdecken, wobei ich eher die 1. Variante nehmen würde. :-) Viel Glück