Mit mittlere reife und fsj 1 jahr fachabi machen?

1 Antwort

So viel ich weiss, müsste man 2 Jahre auf eine Fachhochschule gehen oder falls du ein Schnitt von 3,0 in deinen Hauptfächer hattest (Deutsch, Mathe und Englisch), in ein berufliches Gymnasium, was eigentlich 3 Jahre dauert für Abi, du aber nach dem 2. Jahr verlassen kannst für die Fachhochschulreife.

In Bw wäre ein Fsj dafür nicht nötig, aber Bayern und Hessen erkennen deine Fachhochschulreife nicht an, wenn du sie auf einem beruflichen Gymnasium gemacht hast, ohne ein Fsj zu machen.

Vllt ist es in deinem Bundesland anders, aber du kannst damit rechnen, dass die Fachhochschulreife 2 Jahre dauert.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung