Mit Mac Adresse browserverlauf sehen?

2 Antworten

Ich denke eher das sie die MAC Adresse brauchen um dein Gerät ins Netzwerk zu bringen, da so nur bekannte Geräte ins Internet kommen. Theoretisch können sie euch Überwachen, aber nach meiner Rechtsauffassung müssen Sie euch darüber informieren.

Da steh wenn ich auf illegalen Seiten bin kannst nachverfolgen werden. Also wird dann wahrscheinlich nur überwacht wenn nötig

0

bei https-Verbindungen ist nur der Server erkennbar, nicht die Inhalte und die URL auf dem Server -- damit ist es weitgehend öffentlich was Du da machst.

Also wenn ich auf illegalen Fußball streams bin kannst auch gesehen werden? 

0
@Poulson111

Bei verschlüsselten Verbindungen sieht man nur den Server, sonst sieht man alles.

Ist jedoch generell so, das hat nichts mit der MAC-Angabe zutun.

0

Wie kann man den WLAN Verlauf sehen?

Hallo, Ich bin 16 und wohne bei meiner Mom... naja ihr freund kennt sich ziemlich gut mit dem Router und so aus... heute hat mir nen Kumpel erzählt das man durch den Router den verlauf sehen kann.(WLAN)

Stimmt das? Und wenn ja, gibt es etwas um des zu blockieren?

Lg. Sascha

...zur Frage

Kann man meinen browser verlauf lesen wenn man sich bei fremdem wlan anmeldet.

Ich wollte fragen ob jem weiß ob man, wenn man sich bei nem kumpel im wlan einloggt oder der dann über den computer meinen browserverlauf sehen kann? Oder kann der nur sehen welche seiten ich besucht habe während des besuchs?

...zur Frage

WLAN gehackt. Kann ich den Nutzer der MAC Adresse herausfinden?

Ich habe dummerweise längere Zeit ein WLAN mit einer WEP Verschlüsselung betrieben.

In dem Zeitraum hat sich jemand Zugang zu meinem Netzwerk verschafft, und über meine Leitung Musik und Filme runtergeladen. Letzte Woche habe ich eine Abmahnung erhalten.

In der Log-Datei meines Routers kann ich auch die MAC Adresse des Einbrechers sehen (Screenshot gemacht).

Kann ich jetzt irgendwie herausfinden wem diese MAC Adresse gehört? Habe meinen Nachbarn im Verdacht, da er sich mit Computern recht gut auskennt, und unser Verhältnis nicht gerade das Beste ist.

...zur Frage

WLAN-Verbindung zu bestimmter MAC-Adresse (Mac-OS X)

Hallo,

ich habe bei mir im Hotel mehrere Repeater mit der gleichen SSID. Da manche auf dem gleichen Kanal sind, stören die sich gegenseitig.

Kann man bei OS X eine Mac-Adresse einstellen, mit der man sich verbindet? Ich finde nur die Option, um eine SSID einzustellen.

...zur Frage

Kann man ein Paket anonym versenden und trotzdem den Verlauf verfolgen?

Möchte meiner Ex ihre Sachen senden. Sie wird schon wissen, dass es von mir ist. Ich möchte aber nicht meine neue Adresse preisgeben. Mir ist es trotzdem wichtig, zu sehen, wie die Sachen ankommen.

...zur Frage

Kann der Vater meiner Freundin den Internetverlauf mitlesen?

Bin mit meiner Freundin in die Zweitwohnung ihrer Eltern eingezogen. Das Internet wird von ihrem Vater - einem gelernten Techniker und Informatiker - "verwaltet". Für das Einrichten des Wlans wurde die MAC-Adresse gebraucht, um meinen Zugang freizuschalten, scheinbar isses also kein 0815-Wlan. Meine Frage ist nun, ob er unseren Browserverlauf mitlesen kann, bzw auch andere Dinge wie Passwörter u.ä.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?