Mit Lungenentzündung angesteckt?
Hallo zusammen,
zunächst eine Erklärung
ich hatte in den letzten 7 Monaten eine chronische Mandelentzündung, nun habe ich diese vor heute drei Wochen entfernt bekommen.
die Viren kamen immer wieder von meiner Freundin welche im Kindergarten arbeitet.
zwei Wochen nach der op hat sie mich mit einer Erkältung angesteckt, welche in inzwischen überwunden habe, allerdings hat sie die Erkältung verschleppt (zu früh wieder Sport) und hat nun einen Verdacht auf Lungenentzündung und hat Antibiotika bekommen.
Ich frage mich ob sie mich jetzt noch mit einer Lungenentzündung angesteckt haben könnte, oder ob das nicht möglich ist, da diese ja durch die Erkältung kommt, welche ich schon durch gestanden habe.
ich habe echt Paranoia weil mein Leben aus Sport bestand und ich das seit 7 Monaten nicht ausleben kann, da ich ständig krank war.
klar kann mir ein Arzt die beste Antwort geben, nur die haben jetzt bis morgen nicht mehr offen
1 Antwort
Beobachte mal, ob du Symptome hast. wenn du völlig gesund bist, würd ich sagen, es ist alles ok bei dir - aber ohne Gewähr. Achte auf Symptome bei dir. Unwahrscheinlich wäre es nicht.
Und zur Mandelentfernung, die nützt manchmal nicht viel, denn Leute die keine Mandeln mehr haben, können auch ganz einfach eine Seitenstrang-Angina bekommen und das meist mehrfach. Ist oft genetisch bedingt.