Mit leicht transparenten kurzen Pants mit sichtbarem String darunter ins Fitness?

7 Antworten

Klares no. Damit geht man nicht ins Fitnessstudio oder auch zu anderem Sport, wenn die transparent sind und man den String gut erkennen kann. Außerdem ist die mind. 1 Nummer zu klein, der Po schaut ja raus. Sieht definitiv so nicht cool aus. So sind wir als Jungs in unserer Jugend kn den 70/80ern definitiv mit den superkurzen Adidas Glanzhosen nicht rumgelaufen.

Ich trage auch sehr gerne sehr kurze Hosen, aber eine Regel gilt für mich beim Sport immer, der Po bleibt stets bedeckt - egal was für Bewegungen ich da gerade mache. Die Shorts enden immer mind. knapp unter der Pobacke und sind nie auch nur ansatzweise transparent. Dabei kann der Po gerne mal nur durch enge Tights bedeckt sein, aber Haut vom Po sieht man nicht. Damit bin ich bisher in Gyms, Outdoorsport etc. ohne Probleme durchgekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob man(n) das darf, hängt sicherlich zuerst mal vom Studio ab. Die haben Hausrecht und können bei bestimmten Outfits die rote Karte zeigen. (Gilt auch bei Damen). Rein gesetzlich gesehen kannst du wohl so rumlaufen. Aber nun mal im Ernst ; wenn du dir selbst das Bild anschaust, findest du, dass das cool wirkt und gut aussieht ? Wärst du weibl., würdest du so jemanden daten wollen ? Das sieht weder sexy, noch männl. , noch cool aus, sondern wie gewollt und nicht gekonnt. Und wenn - dann sollte der Rest dazu passen.....


Mikrogramm  21.07.2025, 14:19

Mir als Mann gefällt das gut 🤩 Und was genau ist männlich? Wenn es ein Frauenhintern wäre, wäre es doch ok. Oder?

Sieht eher wie nach einem Autounfall aus, hinsehen willst nicht wirklich und weggucken kannst leider auch nicht. 🤷‍♀️


Mikrogramm  21.07.2025, 14:20

Ich muss da die ganze Zeit hinschauen 🤩

Vermutlich könntest du es abstreiten, dass das dein Persönlichkeitsrecht ist, aber davon abgesehen, dass es echt peinlich ist, werden studios auf ihr hausrecht bestehen und dich rauswerfen. Ist es so schwer, sich anständig anzuziehen?


Walter159  21.07.2025, 16:19

Da ist nichts unanständig. Niemand schreibt vor wie viel man sehen kann und darf ausser bei den Geschlechtsteilen und das ist Guts so.

Walter159  21.07.2025, 16:12

Wie kann man nur so intolerant sein? Da muss man wohl in einer sehr kleinen Stadt in D wohnen um so zu argumentieren.

Natürlich kann man so in jedes Fitnessstudio gehen und dort schwitzen, das interessiert keinen Studiobetreiber und er wird deshalb auch kein" Hausrecht" anrufen.

🔥 Sieht gut aus 🔥 Mal ne kurze Hose im wahrsten Sinne des Wortes. Habe auch verschiedene kurze Hosen.

Fitness? Warum nicht? Soviel sieht man da auch nicht. Und einen Bademeister gibt es beim Fitness nicht.


Walter159  21.07.2025, 16:13

Wobei auch ein Bademeister mehr gewohnt ist, da die heutigen Mädels heute hinten wenig bis nichts haben. Dies auf jeden Fall in der Schweiz.

Mikrogramm  22.07.2025, 13:28
@Walter159

Der Unterschied ist, der Fragende ist ein Mann. Frauen haben fast nix an, Männer aber die langen, übergroßen Shorts. In den 1980er war ein Slip beim Mann im Schwimmbad kein Problem. Irgendwann hat sich das geändert. Irgendwas mit Windsurfing oder Baywatch. Männer sind heute im Vergleich zu Damals und zu Frauen schon sehr beschränkt in der Bekleidungsauswahl.

Walter159  24.07.2025, 10:44
@Mikrogramm

Das stimmt zum Teil was die tägliche Männerkleidung anbetrifft, aber es gibt auch immer noch coole Männermode bei den entsprechenden Herstellern, nur sie ist halt auch etwas teurer als der Massenkram , der die heutigen Männer offenbar lieben?