Mit Lehrer über SV reden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, toll, dass du das angehst und mit deiner Lehrerin darüber sprichst.

In diesem Zusammenhang ist es auch eine gute Idee über die SV zu sprechen. Denn das gehört ja zu deiner mentalen Gesundheit mit dazu und diese Information hilft, wenn ihr gemeinsam überlegt, was du am besten machen könntest, damit es dir besser geht.

TheCookie54
Fragesteller

Ok danke dir ❤️

TheCookie54
Fragesteller

wie glaubst du eigentlich wird sie am ehesten reagieren (das ist im Moment so ein bisschen meine Angst)

ghul666  14.05.2024, 19:23
@TheCookie54

Gute Frage, ich kenne sie ja nicht.

Aber du wirst sie ja nicht grundlos als die Person ausgewählt haben, mit der du darüber reden möchtest. Also wird sie bestimmt einfühlsam und verständnisvoll reagieren.

Ja, wenn du dich damit wohl fühlst - bei solchen Themen sollte man immer mit einem Erwachsenen reden.

TheCookie54
Fragesteller

Danke

Das kommt ganz darauf an wie du sie einschätzt: Mach es aus dem Bauchgefühl heraus mit der Frage im Kopf: Kann sie gut damit umgehen und auch richtig darauf reagieren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich selber leide unter Depressionen und sozialer Phobie.

TheCookie54
Fragesteller

Ok danke dir