mit langen Kleid reiten..?

4 Antworten

Es geht man muss das Kleid nur sehr zurecht zuppeln 😂

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kleidung, Pferd, Kleid)
noname72  18.04.2019, 08:00

Sehr schönes Foto

Du könntest auch ein Mittellanges Kleid anziehen aber mit einer Strumpfhose.

mein tipp dazu ist, dem pferd vorher beizubringen, dass es keinen mist baut, wenn du im damensitz draufhockst.

machst du das nämlich ohne sattel, hast du KEINERLEI einwirkung und KEINERLEI sicherheit beim sitzen.

wenn du nach links plumst, geht es noch, weil du dich einfach fallenlassen und auf den füssen landen kannst.

aber wenn du das gleichgewicht nach rechts rüber verlierst, dann prost mahlzeit. die beiden schlimmsten sachen, die da passieren können: du fällst mit dem kopf voran unters pferd, das pferd erschrickt sich und tritt dir auf den kopf oder auf den bauch oder den brustkorb. das würdest du nicht überleben. oder du fällst rückwärts mit dem kopf voran ins wasser und verhedderst dich im kleid. wenn dann das pferd in panik gerät, kommt kein helfer an dich ran und du ersäufst.

statt eines damensattels kann man ganz gut einen voltigiergurt plus westernpad benutzen.  unter dem kleid eine reithose mit gutem grip anziehen.

und das kleid muss wirklich weit sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
noname72  18.04.2019, 08:00

Da steht doch nix von Damensitz? 😁