Mit Kette aus rostfreiem Edelstahl schwimmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage auch meine wasserdichte Uhr aus Edelstahl beim Schwimmen. Ein silbernes Halskettchen trage ich auch und dem macht das auch nichts aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für die Kette ist das kein Problem, aber eventuell für dich und deinen Geldbeutel. Ihr könntet leichter werden.

Ströhmendes Wasser (beim Schwimmen/Untertauchen) hat genug Auftrieb und Gleitwirkung, dass dir diese einfach vom Kopf rutscht oder der Verschluss sich öffnet (weil etwas locker) und für immer in die Tiefe sinkt.

Hallo,

das dürfte kein Problem darstellen, ich gehe oft mit Edelstahlketten in Süßwasser schwimmen und das hat denen noch nie geschadet.

Da spricht nichts dagegen. An der Kette passiert nichts da sie Wasser verträgt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung