Mit Jogginghose ins Gericht?

Also ich finde mich erwarten eh keine Folgen muss nur als Zeuge da sein wieso sollte ich was anderes anziehen was sagt ihr?

4 Antworten

Also das geht gar nicht. Die Jogginghose ist nur zum gammeln und da solltest du schon zum Gericht was vernünftiges anziehen. Kauf Dir doch ne schöne Jeans, die kann man immer gebrauchen.

Geh in ein Secondhand geschäft und kauf dir eine günstige stoffhose also eine anzugshose wenn du nicht viel geld ausgeben willst. z.B bei tkmaxx gibt es viele. Dazu dann ein Hemd mit Krawatte

Hiihallo
Fragesteller

Das ist übertrieben

mai414  13.12.2022, 13:06
@Hiihallo

wenn du dort ernstgenommen werden willst musst du dich halt *vernünftig* kleiden

mai414  13.12.2022, 13:08
@Hiihallo

du kannst auch nh jeans tragen aber diese anzugshosen sind meiner erfahrung nach günstiger

Es beweist keinen Stil, in Jogginghose bei Gericht aufzutauchen.
Bei minderjährigen Zeugen (im Idealfall vor dem Jugendgericht) ist man aber ein solches Erscheinen gewohnt. Einen guten Eindruck wird man damit nicht hinterlassen.

Auf jeden Fall irgendeine andere Hose! Jeans, Chino, Stoffhose (gibt es in sehr bequem und ordentlich), vollkommen egal! Aber bitte keine Jogginghose… solltest dir ohnehin mal vernünftige Hosen kaufen, wird noch genug Anlässe geben, bei denen du sie brauchst.