Mit iOS und Alexa Samsung Smart TV steuern?

1 Antwort

interaktionen zwischen iOS und android-anwendungen ohne entsprechende emulationen für das jeweils andere betriebssystem sind leider nicht möglich.

jedes unternehmen möchte besser/erfolgreicher sein als der wettbewerb und wird niemals freiwillig eine eigene entwicklung mit der konkurrenz teilen.

aber der Samsung Smart TV hat doch nichts mit Android zu tun? Und iOS doch auch nichts mit Alexa?

0

Amazon Echo oder Google Home?

Ich möchte gerne mein zu Hause weiter smart und medial ausbauen. Dazu möchte ich mir u.a. einen Sprachassistenten anschaffen. Ich bin mir mir nicht sicher, welchen von beiden. Im Internet scheinen beide gleichauf zu sein. Mir ist wichtig, dass ich z.B. Termine erstellen kann, die dann auch in meinen Google Kalender eingetragen und auf dem Smartphone aktualisiert und angezeigt werden. Außerdem möchte ich nicht nur die "intelligenten" Steckdosen damit ansteuern, sondern auch meinen Fernseher samt Sky Receiver inkl. AV Receiver mit der Teufel Anlage (über die Logitech Harmony Elite) starten. Musik würde ich nur über die Anlage hören, daher würden entweder der Echo Dot oder der Google Home zur Wahl stehen.

Wer kann mir was empfehlen, wer hat Erfahrungen mit einem, evtl. sogar mit beiden? Und bitte nicht nur einsilbige Antworten oder sowas wie "Habe Alexa und bin voll zufrieden" sondern ich möchte dann doch gerne etwas ausführlichere Hilfe ;)

Danke schonmal :)

P.S. Die angebliche Datensammlerei der beiden ist mir egal, ich habe nichts zu verbergen :D

...zur Frage

Wie verwandele ich mein zu Hause in ein smart home?

Ich möchte mein Zuhause in ein Smart Home umbauen. Ich habe mir überlegt die Sprachsteuerrung Alexa (Eco) und für das licht Phillips HUE zu nutzen. Jetzt ist meune Frage auch wie ich die Rollos steuer. Mir wäre wichtig das ich nicht sagen muss Alexa sage das und das dem. Sondern einfach Alexa mach den rollo auf 50%. Jetzt möchte ich auch noch meine Heizung und meine Klima mit Alexa steuern. Jetzt würde ich euch bitten mir Produkte wie Rollo, Heizungssteuerung, Klimaanlage zu schicken. Natürlich alles mit Alexa steuerbar

...zur Frage

Samsung smart tv aus der ferne steuern?

Hallo

Kann man den Samsung smart tv mit einer iphone app irgendwie aus der Ferne steuern ? Momentan geht das ja nur wenn tv und Handy im selben w-LAN sind, aber gibt es eine App, die möglich macht, dass man per Internet auf den tv zugreift und dann z.B eine Aufnahme plant ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Alexa Lichtsteuerung: Raum mit 30 Spots?

Ich habe mir überlegt mein Haus mit Smart Lightning auszustatten. Nund habe ich nur ein Problem. Unser Wohnzimmer ist ca 37m2 groß und hat an der Decke insgesammt 37 Spots (Dürften G4 Glühbirnen sein). Nun gibt es keine Smart Variante für diesen Socken Kann man so zusagen nach dem Lichtschalter dort wo alle Kabel zusammen kommen eine Hub oder ähnliches anschließen und somit per App und oder mit ALEXA steuern kann?

Danke im Vorraus für die antworten

...zur Frage

Android Smartphone auf Smart TV spiegeln?

Hi,

gibt's es eine Möglichkeit den ganzen Bildschirm meines Smartphone auf den Smart TV zu spiegeln? Bisher habe ich nur Apps gefunden, mit denen man nur die Bilder auf dem TV anzeigen kann. Ich suche jedoch eine App die den gesamten Bildschirm spiegelt. Kennt jemand eine App, mit der das möglich ist?

Danke

...zur Frage

Was kann Alexa so?

Ich habe auf youtube ein Video gesehen wo ein kleines Kind Alexa fragen gestellt hat und mit ihr gespielt hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?