Mit Hörgeräten im Urlaub am Strand?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo brittatv69,

es wäre doch denkbar, dass du die Hörgeräte in einen wasserdichten Behälter legst, den du dir vor dem Schwimmvergnügen um den Hals hängst.

brittatv69
Fragesteller

Interessante Idee, ich muss nur mal schauen was für ein wasserdichter Behälter in Frage kommt, am besten rund, damit es sich bequem im Wasser um den Hals trägt und er muss groß genug sein, denn ich trage sehr große HdO Ultrapowerhörgeräte mit großen Vollschalenotoplastiken.

Schaff´ dir - wenn finanziell möglich - ein weiteres billigeres und wasserdichtes Hörgerät an und lass´ das bessere Hörgerät im Safe des Hotels.

brittatv69
Fragesteller

Habe ich auch schon mal überlegt, aber ich bin hochgradig, an Taubheit grenzend, schwerhörig und benötige sehr starke Ultrapowerhörgeräte. Diese gibt es meines Wissens nicht in wasserdicht. Sie sind zwar spritzwassergeschützt, aber in Salzwasser untertauchen sollten sie nicht.
Aber ich informiere mich nochmals, vielleicht hat sich seit meiner letzten Recherche etwas geändert