Mit Hilfe von Jugendamt in anderes Bundesland ziehen?

3 Antworten

Man kann sich nich aussuchen wo man untergebracht wird. Von einem Umzug in eine andere Stadt hab ich nie gehört. Ich habe selber im betreuten Wohnen gewohnt als Jugendliche. Das weiteste war angrenzdnes Bundesland, wenn HH dichter war als eine andere Stadt um das Kind/den Jugendlichen aufzufangen (welches vom Land/Dorf kam).

Ein Umzug dorthin wird Dir von Bayern aus nicht finanziert.

Dies würde nur finanziert werden, wenn es entweder der einzige mögliche freie Platz ist (also der der räumlich am nächsten ist). Das ist aber extremst unwahrscheinlich. Dies würde auch finanziert werden, wenn Köln eine Einrichtung hat, die genau dir mit deiner Problemstellung besser helfen kann als nähere Einrichtungen. Aber auch diese Argumentation ist mehr als schwierig bis unmöglich. Also ich würde sagen die Chancen stehen gleich 0