Mit GTR Casio Winkel berechnen?

Normal müsste es -73,3 Grad anzeigen. Die Funktion f1(x) wurde definiert. - (Mathematik, Analysis, Taschenrechner) Wahlteil Analysis A1.1 Abi 2017 BW - (Mathematik, Analysis, Taschenrechner)

1 Antwort

Häufig wird "DEG" und "RAD" falsch vorgewählt. In deinem Fall ist es aber die Wahl von Tangens. Du hast an der Stelle (0) eine Steigung von -10/3. den Winkel "nach unten" (Stell die ein Steigungsdreieck an dieser Stelle vor) erhälst du mit dem Sinus.