Mit Golf spielen anfangen?

7 Antworten

Also ich habe einige Golfplatz-Seiten verglichen und habe gesehen, dass fast alle so Schnupperkurse anbieten. Ich würde dir auf jedenfall empfehlen sowas erstmal zu machen. Alles in allem ist Golfspielen nicht besonders günstig. deshalb sollte man erstmal soft anfangen. Schnuppermitgliedschaften, geliehene und danach gebrauchte Ausrüstung usw. Viel Erfolg! ich bin dabei geblieben! ;-)

danke für die empfehlungen. wenn ich anfange regelmäßig zu spielen, möchte ich einmal die woche spielen gehen, weil ich nicht mehr zeit habe. obwohl gerne öfter spielen gehen möchte. was meint, was für fortschritte kann man beim golfen machen wenn nur einmal wöchentlich spielen geht? ich habe zufällig bei einem freund die golf week entdeckt, eine golf zeitung. ist ganz interessant gemacht, kennt irgendwer diese zeitung?

So schwer es mir auch fällt, aber schau mal in diesem Link nach Golf - ein Sport für Reiche ? Ich habe dort etwas ausführlcher etwas über den Golfsport geschrieben. Zudem empfehle ich Dir Deine Frage noch einmal in sportlerfrage.net zu posten bzw dort erst einmal zu forsche. Hier läufst Du einfach Gefahr zu viel falsche Informationen zu bekommen da sich gerne Menschen abfällig über das Golfen äußern. Trotzdem: ich gratuliere Dir zu Deiner Entscheidung. Es ist wirklich ein schöner Sport den Du Dir da ausgesucht hast. Viel Freude und "Schönes Spiel".

Lohnt es sich Gitarre zu lernen, wenn man nicht singt?

Ich bin 15, spielte als Kind etwa zwei Jahre lang Blockflöte und Altflöte, spiele regelmäßig und gern Keyboard seit vier Jahren und würde gerne mit dem Gitarre spielen anfangen. Wie sehr ist die Gitarre an sich ein selbstständiges Instrument? Ich sehe sie nur im Bezug zu Sängern und würde gerne wissen, ob es sich lohnt sie zu lernen und ob ich die Gitarre gesangslos genauso spielen kann, wie ein Klavier.

Auch würde ich gern wissen, wie schnell man Fortschritte macht. Ich hätte geplant ein Jahr unterricht zu nehmen, um alles kennenzulernen, und mich dann selbstständig weiterzuentwickeln (was ich neben dem Keyboardunterricht auch schon mache). Reicht das aus? Was lernt man zuerst? Generelle Tipps sind auch willkommen. Vielen Dank!

...zur Frage

Rennsport als Hobby was kann man machen?

Hallo, ich bin sportlich und interessiere mich für Renn oder Motorsport. Würde da gerne mal reinschnuppern und wenn es mir zusagt als Hobby machen, was kann man da genau machen? DTM und Formel 1 ist ja "leicht" übertrieben und Kart etwas zu langweilig. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Hobby mit Wirtschaft?

Ich interessiere mich für Wirtschaft und würde mich gerne in meiner Freizeit damit beschäftigen. Kennt ihr hobbies, die mit Wirtschaft oder insbesondere bwl zu tun haben?

...zur Frage

gibt es verschiedene ränge beim golfen?

weil mein freund gibt immer damit an er sei beim golfen der 5 beste rang aber gibt es sowas überhaupt also ränge ich glaube nähmlich ihm nicht

...zur Frage

Wo kann ich mich übers Auswandern informieren?

Ich würde mich gerne über das Auswandern informieren, über alles. Wohnen, Arbeit ect..

Aber das nicht in irgendwelchen Internetseiten, sondern eine persönliche Beratung. Leider weiß ich nicht, wo ich das machen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?