mit gebrochenem fuß/bein fussballspieler werden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann man trotzdem noch Fußball spielen oder sogar Fußballprofi werden. Im Laufe einer Profi- oder auch Amateurkarriere erleidet man gewöhnlich öfter Verletzungen, mit denen man umgehen muss. Erst, wenn die eigene Gesundheit nicht mehr gewährleistet ist, ist es Zeit, ganz aufzuhören, z. B. bei einem Knorpelschaden.

Ein Bruch ist zwar eine relativ schwere Verletzung, aber Schaden an Gelenken oder Bänder können für Sportler viel schlimmer sein. Wenn man sich den Meniskus oder das Kreuzband reißt, kostet es deutlich mehr Mühe, sich zu regenerieren und sich wieder zur alten Form zurückzuarbeiten. Laboriert man öfter an derselben Verletzung oder besteht ein irreparabler Schaden, sollte man über ein Ende der Karriere nachdenken.

Am besten beginnt man natürlich in früher Kindheit mit dem Fußballspielen, im Optimalfall bei einem professionell geführten Verein, besonders wenn man höhere Ambitionen hat. Dort ist dann auch die medizinische Betreuung nicht zu toppen, was bei Verletzungen immer von Vorteil ist. Ein gebrochener Fuß kann also zu einem Problem werden, muss aber nicht.

klar, aber

  1. ist es nach so ner verletzung arbeit wieder auf topniveau zu kommen und
  2. ist das dann später eine sollbruchstelle später.