Mit Freundin nicht mehr so viel Kontakt haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest sie höflich, aber bestimmt darauf hinweisen, dass du ihre "Ratschläge" zwar wertschätzst, jedoch du fühlst dich weiterhin selber für dein Leben und deine Entscheidungen verantwortlich. Es ist dein gutes Recht und wenn sie beleidigt darauf reagiert, dann ist es ihr Problem, nicht deins.

Du solltest offen mit dieser Freundin reden, wie du es hier getan hast. Bleibe sachlich, aber gib nicht nach, wenn sie Unstimmigkeiten relativieren will. An deiner Stelle würde ich mich von ihr trennen. Dann kann sie dich nicht mehr negativ beeinflussen!

Alles Gute!

Setz klare Grenzen. Sag ihr klar, was du willst und was nicht. Eine gute Freundschaft hält sowas aus.

Allie802
Fragesteller

Ok dankeschön

Da gibt es eigenentlich nur eins mit einander einfühlsam sprechen (du wilst sie ja nicht verlieren) am besten setzt hier euch an eine neutrale Ort. Denn wenns Du das einreisen läst, so wirst du es eines Tages bereuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung