Glauben viele Mädchen ECHT, dass Jungs keine/viel weniger Gefühle haben, menschlich "schlicht" und "simpel" sind, nicht die selbe Tiefe besitzen wie sie?

Ich habe sehr, sehr oft das Gefühl, bei den Dingen die Mädchen so sagen, den Werten den sie vermitteln, den Unterschieden, mit denen sie die Rollen von Frauen und Männern betrachten.

Selbst bei meiner eigenen Mutter hatte und habe ich sehr oft in meinem Leben das Gefühl, dass sie generell denkt, dass männliche Wesen einfach weniger fühlen, ihre Gefühle nicht so viel wert sind oder gar nicht erst im selben Maße existieren, weshalb man keine Rücksicht nehmen muss, und wenn es einen doch verletzt, dann stellt man sich nur an, den als Junge KANN es ja gar nicht so schlimm sein, weil man ja gar nicht über die Emotionen verfügt, zutiefst verletzt oder enttäuscht zu sein, wahre emotionale Qualen zu fühlen.
Dass Jungen und Männer gar nicht so sehr verletzt werden können; nicht, weil sie "stärker" sind, sondern weil da einfach nichts IST.

Und ständig muss man sich diese "Männer sind simpel", "Männer sind schlicht", "Männer sind Hunde und Schweine", "Männer verstehen nichts", "Männer haben keine Gefühle"-Schelße anhören. Im Radio, in Filmen, im Fernsehen, die ganze Zeit wird einem als Jungen NUR mitgeteilt, dass man keine Gefühle hat und nichts versteht, aber wenn man DOCH welche hat, ist man ein Weichei und nicht Manns genug, außerdem sind die Gefühle von MÄDCHEN ja das, was in allererster Linie zählt, und das Beste, was ein Junge oder Mann machen kann, ist sich selbst immer an zweite Stelle zu setzen, "stark" zu sein (mit anderen Worten, niemals Verletzung zu zeigen, keinen Wert auf die eigenen Gefühle legen, sich nicht nach Zärtlichkeit und liebevoller Behandlung zu sehnen), und im Besten Fall Leib und Seele für das Mädchen zu opfern. Diese Dinge sind omnipräsent, und waren es, solange ich mich erinnern kann.

Man kriegt auch keine Möglichkeit als Junge, zu "heilen", und wieder verletzt zu werden, weil niemand so richtig Mitgefühl hat, niemand fragt, und wenn man selbst was ausdrückt, stellt man sich wieder nur an, oder es wird ignoriert, weil es mit unglaublicher Wut herauskommt, und deswegen ja nie und nimmer auf zärtlichen Gefühlen begründet sein kann. Und so BLEIBT die Verletzung einfach, und alles was folgt, wird gar nicht registriert, weil man nichts "heiles" hat, woran man verletzt werden könnte.
Kleine Jungs sind GENAUSO sensibel wie kleine Mädchen. Aber sie werden nie geheilt, erhört, gesehen; wenn sie verletzt werden, dann stirbt dieser Teil von ihnen oft ab, zusammen mit den dazugehörigen Gefühlen, und alles was bleibt ist Wut, oder das Ego, dass man sich als undurchdringlichen Schutzschild vorhält.

Und auch DAFÜR wird dann auf einem rumgehackt.

...zur Frage

Ich denke sie sagen das damit sie im Gegenzug umso verletzlicher wirken und so mehr Aufmerksamkeit bekommen.

...zur Antwort

Wenn es dir schwerfällt Vokabeln zu lernen, dann häng sie an Orte wo du sie immer siehst , z.B. über dem Waschbecken.Oder du malst dir ein Bild und malst dort Vokabeln ein.So werden sie ganz unbewusst abgespeichert. Was mir beim Latein lernen immer hilft ist Texte oft zu übersetzen und das macht mir wenn ich einmal angefangen habe dann auch oft Spaß. Wenn man einmal angefangen hat , dann hat man dann auch meist soviel Motivatio das man gar nicht mehr aufhören möchte.Viel Glück!

...zur Antwort

Ruf bei deinem Arzt an. Bei mir persönlich findet der es immer ok wenn man ihn bei sowas anruft. Also Ruf ihn einfach an und frag ihn.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.