Mit freundin geraucht... ich bereue es! ..was tun und kann es das erste mal schon schlimm sein?!:O

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Hallo Pana11, das Rauchen in seinem Leben mal auszuprobiernen ist mit Sicherheit nichts Schlimmes, insofern du keinen Lugenkrankheiten hast. Das du deine Taten bereuhst ist durchaus richtig so und vielleicht wird dich diese Gefühl das nächste Mal, wenn du die Möglichkeit hast eine Zigarette zu rauchen abschrecken. Des Weiteren ist Einicht der beste Weg zur Besserung, sodass du dies durchaus deien Eltern sagen solltest. Vertrauen ist die Basis jeder Beziehung, sei es die Liebesbeziehung zwischen zwei Menschen oder die Eltern-Kind-Beziehung. Deine Eltern lieben dich und werden deine kindlichen oder jugendlichen Taten verstehen, insofern sie nicht sehr konservativ sind. Deine Elten waren ja schließlich auch mal jung:) Außerdem würde ich gerne wissen, warum du geraucht hast. Lag es an deiner Freundin? Wolltet ihr den Jungs dadurch imponieren? Ich spreche konkret diese Beispiele an, da man oft aus genau solchen Gründen amit beginnt. Es ist natürlich durchaus möglich, dass ich mich irre. Liebe Grüße

Bereuen ist schonmal ein Anfang.

Ich bezeifel, dass ihr beide direkt süchtig geworden seit. Ich kann nur empfehlen: - Finger weg von den Zigaretten ab jetzt!

Euren Eltern würde ich das an eurer Stelle nur ganz eventuell erzählen, je nachdem ob diese allgemein eher ruhiger dergleichen gegenüberstehen oder nicht.

Und mal erlich: Rauchen schadet eurer Lunge und auch eurer Haut (und diversen anderen Sachen natürlich auch). Jedoch willst du irgentwann wie ein alter Mann atmend hin und her laufen mit einer total entstellten Haut??

... Ich sag das mit absicht so extrem. Ihr beide seit dann besonders stark, wenn ihr genug selbstbewusstsein habt um nein zu sagen. Die Anderen sind nur Mitläufer einer leider unschönen Bewegung, dass immer mehr Jugendliche meinen sich durch Rauchen zu definieren..

Ciao ;)

Alter chill' mal. Das ist normal das du/ihr das mal ausprobieren wolltet. Wenn ihr das bereut, dann wisst ihr, das ihr nie rauchen werden und habt es nur ausprobiert was auch ganz normal ist. Ihr wolltet einfach dazugehören. Wie alt ihr seit ist sehr wohl wichtig. Ich denke mal so zwischen 11 und 13. Folgen in fern Polizei nicht, sie hat euch ja wohl nicht gesehen. Süchtig wird man nur wenn man Lunge raucht, da wo ich nur gepafft hab war ich auch noch nicht süchtig. Warum solltest du es deinen Eltern sagen? Sollst und musst du nicht. Macht mal halb lang.

solange dus nicht wiederholst isses doch okay. du bist jung und man sollte sich ausprobieren - es ist gut, dass es dir jetzt im nachhinein nicht schmeckt. deinen eltern würd ichs nicht erzählen, denn du willst es ja sowieso nicht mehr machen und das würde nur unnötigen stress geben. lass dich NICHT von anderen unterkriegen, nur weil sies auch machen. sowas ist behindert und scheiße. ich kenn das, war bei mir bis vor kurzem auch so. also dreh dich mit deiner freundin von den leuten weg und mach dein eigenes ding, yo. natürlich isses nich gut für n jungen körper - aber ne halbe schachtel wird dich schon ncih umbringen. du hast ja draus gelernt.

Keinen Grund zur Panik. Wenn du es bereust, wirst du ja hoffentlich nicht das ganze wiederholen. Eine Zigarette ist natürlich nicht schlimm, aber wenn man halt erst einmal anfängt, werden es bald mehr, und dann ists schlimm. ;)

Visualisiere den Gewchmack den du beim Rauchen hattest und das schlechte Gefühl das du jetzt hast, sobald du wieder eine angeboten bekommst, und nimm nie nie wieder eine Zigarette in (an) den Mund, dann ist alles ok und du hast deiner Gesundheit noch nciht geschadet

Hier gilt noch einmal das Motto einmal ist keinmal! Vielleicht ist es gut es mal auszuprobieren, um zu wissen wie es ist. Vergesst am besten die Sache und raucht einfach nicht, gebt euer Geld für etwas anderes aus und denkt an eure Gesundheit. Ihr/du werdet früh genug merken, dass rauchen sehr uncool ist !

Es ist gut, dass du so verzweifelt bist. Behalte das auf jeden Fall bei, dann rührst du keine Zigarette mehr an.

Und das rate ich dir auch.

Solltest du noch Interesse am Rauchen haben, dann google doch mal Raucherlunge, wenn du am essen bist. Guten Hunger!

greif keine mehr an ..und lies mal auf irgendeiner schachtel was drauf steht.

Sag es deinen Eltern erst wenn deine Freundin dichdazu bringt noch mal mit ihr zu rauchen !! Aber lass die Finger von dem Scheiß !!! Sonst siehst du mit dreißig auswie 50,hast gelbe Nägel und Zähne (vielleicht sogar Krebs) und klingst wie ein Mann ;)

ist euch nicht schlecht geworden?

pana11 03.09.2012, 18:46

nein

0

die erste macht dich nich süchtig !

pana11 03.09.2012, 18:46

des warn neun stück.

0

Was möchtest Du wissen?