Mit Freunden feiern gehen & vergeben sein?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann euch beide verstehen. Deshalb finde ich ehrlich gesagt, dass es gerade in eurer noch relativ frischen Beziehung erst mal wichtig ist, gegenseitiges Vertrauen aufzubauen, bevor Alleingänge gemacht werden. Wie schnell das geht, liegt in der Regel an Taten und verbalen Überzeugungskünsten.

Natürlich ist es für dich doof, weil du ihm vllt. schon völlig vertrauen würdest (wenn er ohne dich weggeht), und von daher auch sein Vertrauen erwartest. Aber so läuft das in einer Beziehung eben nicht, da ihr beide wohl sehr unterschiedlich mit euren Emotionen umgeht. Und deshalb ist es nötig, dass ihr euch erst aufeinander "abstimmt".

Dein Freund wird hoffentlich noch lernen, mit seiner Verlustangst und/oder Eifersucht umzugehen. Vor allem weil das nicht selten ein Beziehungskiller ist, und im Prinzip ausschlaggebend für sein momentanes Rumgezicke. So, und nun vertragt euch wieder! ;)

xSiex3
Fragesteller

Uii Dankeschön! Find ich bis jetzt die beste Antwort auf meine Frage (:

und Vertragen haben wir uns wieder son bissel :)

Miniquietsch  16.09.2012, 02:01
@xSiex3

Oh Danke, dann hab ich heute schon einen Pluspunkt in Sachen "Gutes tun" :D

grins den Rest von bissel auf ganz schafft ihr auch noch. Gute Nacht! :)

Die Antworten die bis jetzt gegeben wurden finde ich doch recht harsch...

Natürlich darfst Du immer noch tun und lassen was du willst aber es ist klar, dass dein Freund eifersüchtig ist. Es ist eben normal, dass auf Parties getrunken, getanzt und geküsst wird nur um das Ganze mal in einem jungendfreien Rahmen zu halten.

Ich denke, du solltest ihm einfach nur klar machen, dass du ihn liebst und nicht vor hast, ihn in irgendeiner Art zu betrügen oder sonst was, sondern dass du einfach nur vor hast, mit deinen Freundinnen ein wenig Spaß zu haben. Gruß, KingIsSelfish

Wenn die Party nicht auf Sex und Fremdgehen abzielt, sollte sie erlaubt sein. Dein Freund mag ja Angst haben dich zu verlieren, doch muss er dir auch vertrauen. Du bist nicht sein Besitz. Auch mit Vertrauen kann man seine Liebe zeigen. Wenn man jemanden liebt, versucht man ihn/sie glücklich zu machen. Gehört für dich die Freiheit zum Glücklichsein, so sollte er sie dir also auch gewähren. Beweise ihm, dass er sich keine Sorgen zu machen braucht. LG

Ich sage bei sowas meinem Freund einfach vorher Bescheid, dass ich einen Mädelsabend mache und wir feiern gehen wollen und erwarte im Gegenzug von ihm das Vertrauen, dass ich weiß wo ich hingehöre: Nämlich zu ihm.

Er übertreibt, hat Verlustangst bzw. ist übermäßig eifersüchtig. Was aber in erster Linie SEIN Problem ist. Er vertraut dir nicht, rede mit ihm darüber.

xSiex3
Fragesteller

Er lässt mich sonst ja schon mit Jungs was machen nur wenn er weiß das alk. im spiel ist nicht..

ich versteh hier ein paar leute nicht. auch wenn man in einer beziehung ist, ist man doch immernoch ein eigenständige person und führt ein eigenes leben. würd mir ja tierisch auf die nerven gehen,wenn ich nix ohne meinen freund machen würde. und ich weiß auch nicht auf welchen partys ihr euch rumtreibt? und zu dir xSiex3,dein freund wird ja wohl auch mal ohne dich weggehen. der soll sich mal nicht so anstellen. lass dich nicht einengen und mach auch wa ohne ihn.und wenn er dir nicht vertraut dann seh ich schwarz für eure beziehung