Mit Freund schluss gemacht, war es das richtige?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

es ist natürlich schade, wenn du mit ihm Schluss gemacht hast, ohne vorher das Gespräch gesucht zu haben.

[...] weil wir uns nie richtig getroffen haben und auch in der Schule nie wirklich geredet haben.

Eine Beziehung muss viel gepflegt werden. Daher ist es wichtig, dass man sich regelmäßig trifft und auch den Kontakt pflegt. Sehr schade, dass das bei euch nicht der Fall war.

Außerdem hat er immer meine beste Freundin beleidigt.

Das ist auch ein Punkt, den ich auf jeden Fall angesprochen hätte. Meiner Meinung nach geht es gar nicht, dass er deine beste Freundin beleidigt.

Jetzt aber bin ich mir nicht sicher ob das die richtige Wahl war und ob ich doch nicht einfach mit ihm hätte reden können.

Wie hat er denn auf die Trennung reagiert? Klar ist es immer empfehlenswert, vor einer solchen Maßnahme ein Gespräch zu suchen und zu eruieren, ob Besserung stattfinden kann (also das ihr euch öfter trefft und er deine beste Freundin nicht mehr beleidigt). Dennoch kann man auch festhalten, dass so wie die Beziehung bisher gelaufen ist, scheinbar nicht für die Zukunft ausgelegt war.

Wenn du das Bedürfnis hast, unbedingt mit ihm nochmal sprechen zu wollen und er auch offen für so ein Gespräch ist, kannst du dem gerne nachgehen. Ansonsten würde ich dir raten, einen Schlussstrich unter diese Sache zu ziehen und den Blick nach vorne zu richten.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Deine Entscheidung hast Du nicht ohne Grund getroffen. Es ist nicht wichtig was WIR denken, sondern was DU denkst.

Aber um trotzdem auf Deine Frage zu antworten: Jemand, der Deine Freundin beleidigt und den Kontakt mit Dir nicht pflegt, ist kein Freund. Insofern hast Du nicht schlussgemacht, sondern einfach nur die gescheiterte Kennenlernphase beendet.

scheint eine gute Entscheidung gewesen zu sein

dann wart ihr auch nie richtig zusammen wenn ihr euch nie richtig getroffen habt und auch nie wirlich geredet habt ..

von daher keine richtige Beziehung und Partnerschaft.

Jetzt ist es doch eh zu spät. Aber merke dir für die Zukunft: Reden hilft da immer!