Mit erwachsenen reden klappt nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz normal! Nur weil man per Gesetz plötzlich "erwachsen" ist, muss man sich daran erst gewöhnen! Das kann einem beim ersten Bartwuchs, beim ersten Bier oder der ersten Zigarette in der Öffentlichkeit so gehen! Bisher waren deine Spielregeln einfach andere! Je mehr du dich in "erwachsenen Handlungen" versuchst, desto normaler wird das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du fühlst Dich in der Runde nicht sicher, da Du auch erkennst, daß Du noch vielerlei aus Deiner Warte siehst, während ältere Leute meist anderer Meinung sind, daher kommt Dein Unvermögen, sich in dieser Runde frei zu fühlen. Das sollte Dich aber nicht stören und erzähle Deine Witze lieber Deinen Freunden, die Dich gut verstehen.

Ist normal…nur weil man 18 ist, ist man ja noch nicht vollständig erwachsen. Pack dich unter Gleichgesinnte, ihr lernt das zusammen. Ab und zu einfach mit Erwachsenen quatschen und du wirst merken, dass die auch irgendwie einfach normal sind.