Mit Energiesparmodus zocken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das spielt dann eher weniger eine Rolle wenn das ingame alles flüssig und fehlerfrei läuft da dein Rechner dann eh Leistungsfähig und somit stark genug ist das je nach Modus auszugleichen.

Bei manchen Modis ist es auch besser im ESpar zu zocken weil man regulieren kann was im Hintergrund aktiv ist und weiter Speicher zieht.

Es ist sogar das Gegenteil von "schädlich".

Je wärmer ein Chip wird, desto schneller altert er, desto schneller geht er kaputt.

Im Energiesparmodus wird die Stromzufuhr reduziert, der Chip wird weniger warm, zudem entlastest du Stromrechnung und Umwelt.

Wenn dir die Leistung im Energiesparmodus reicht, ist das der Weg. ;-)