Mit Eltern in die Sauna?!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe das Problem nicht.
Wenn dir das Nacktsein Probleme macht, dann lass es halt sein. Bei jeder Gelegenheit hat man das passende an, d.h. auf der Strasse Kleider, im Sommer luftigere Sachen, im Schwimmbad Badekleidung, in der Sauna nichts, ....
Millionen machen FKK-Urlaub mit der ganzen Familie, gehen in die Sauna und und ... Die Eltern sind genau so Menschen wie alle anderen auch. Ich bin eher der Meinung, wer da Hemmungen hat, der denkt SELBST reichlich komisch.
Für mich war und ist das kein Problem, ist auch heute noch kein Problem mit Geschwistern, mit Tochter, Enkelin, Nichten, guten Bekannten .. in jedem Alter..

Nackt sein ist keine Pflicht. Man kann auch ein Handtuch umlegen.

also, ich finde, da is nix dabei.

ob rasiert oder unrasiert, eig. findest du alles in der sauna! is doch in ordnung, dass du so coole eltern hast :-)

nochmal: die sauna ist ein ort zum schwitzen, abschalten, entspannen und auch erholung. außerdem stärkst du dein immunsystem. in die sauna geht man aus dem grund nackt - nicht, weil dich jeder observieren kann, sondern, weil du nackt am besten schwitzen kannst und das handtuch ist dafür da, dass der schweiß nicht aufs holz tropft und eigentlich auch für nichts anderes. gott hat den frauen die vagina, dem mann den penis gegeben, jeder hat in seinem geschlecht das gleiche unten. deshalb brauchst man sich nicht zu genieren und auch keine scham zu haben. natürlich gibs halt noch so ausnahmen, wo sich mädels oder so extrem genieren und sich mit handtuch reinsetzen oder so... is halt weng blöd, weil die dann die eigentliche funktion der sauna nur bedingt in anspruch nehmen, aber is ihre sache.

aber wie gesagt, geh doch ruhig rein... :)

viele grüße!

Ich gehe regelmäßig, nicht nur mit meinen Eltern, sondern auch mit Bruder und Schwester, Tanten und Onkel, Cousin und Cusinen und unseren Großeltern in die Sauna oder zum FKK Schwimmen. Wir weiblichen sind auch alle komplett blank und überall außer auf unseren Köpfen ohne Körperbehaarung.

Ich war 14 oder 15 als meine Eltern plötzlich FKK-Urlaub wollten. Hab mich erst ordentlich gesträubt, bin aber mitgefahren. Hab mir ausbedungen, daß wir sofort abbrechen, wenn ich nicht mehr mag.

Seitdem bin ich begeistert davon!

Je mehr Leute nackt sind, umso weniger guckt man. Ist wahr!

Franticek  27.01.2012, 21:25

Genau so ist es meist. Wenn man das noch nicht kennt, dann kreisen erst mal alle Gedanken um die Nacktheit und alles mögliche. Und dann? Dann ist es nicht anders als an jedem anderen Strand auch, - in der Regel sogar viel angenehmer. Für viele, die nicht von klein auf da drin sind, ist es halt doch etwas schwierig, erst mal sich zu überwinden.