Mit einer Shisha NUR Wasser rauchen, kein schnickschnack oder Chemikalien

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht solltest du dich mal mit der Funktionsweise einer Shisha beschäftigen, so wie du es denkst funktionieren Wasserpfeifen nicht. 

Du brauchst irgendwas was du in den Kopf füllen kannst und von den Kohlen verdampft wird, sonst funktioniert die ganze Sache nicht. 

Hier geht es nicht um Wasserpfeifen/Shisha sondern E-Shisha (=E-Zigaretten)...

Aber auch diese funktionieren nicht nur mit Wasser, sondern verdampfen "Liquids"...

0

Nein, das geht nicht nur mit Wasser, schon allein weil im Verdampfer gar nicht die nötige Leistung und auch Temperaturen erreicht werden um nur Wasser zu verdampfen, außerdem wäre Wasserdampf bei Weitem nicht so haltbar um damit irgendwelche Ringe zu machen wie das bei Liquids funktioniert.

Diese Liquids bestehen erster Linie aus Propylenglykol (PG) und pflanzl.Glycerin (VG), sowie kleinen Mengen Lebensmittelaromen, evtl. Wasser und ggf.Nikotin.

Von der Funktionsweise sind E-Zigaretten (auch E-Shishas sind E-Zigaretten) eigentlich nichts Anderes als winzige Nebelmaschinen. - Das Liquid ist also deren Nebel-Fluid sehr ähnlich, allerdings sind deren Grundstoffe auf einem medizinisch reinem Niveau und enthalten Aromen und ggf. Nikotin, während im Nebelfluid statt dessen noch Zusätze zum Einsatz kommen damit sich der Nebel sehr viel länger hält.

Es gibt Liquids mit einem Wasseranteil - insbesondere Liquids mit einem hohen VG-Anteil (um die Viskosität zu erhöhen, da VG alleine sehr dickflüssig ist), jedoch liegt das Maximum hier bei 20% Wasser. - Auch dieser Wasseranteil senkt bereits die "Dampfleistung" etwas - bei noch recht viel höherem Wasseranteil wird der Verdampfer dann den Dienst ganz verweigern.

Ich bin zwar ehrlich gesagt was das Thema angeht nicht so informiert, aber ich denke, dass selbst das auf Dauer nicht so gesund ist, denn der Wasserdampf müsste doch in der Lunge flüssig werden. 

gelöscht (ist unter der falschen Antwort gelandet)

0

Mit Wasserdampf alleine funktioniert es bei E-Shishas/E-Zigaretten sowieso nicht, sondern mit Liquids (in erster Linie Propylenglykol & pflanzl.Glycerin), die verdampft werden und zum Großteil in der Lunge wieder kondensieren, was aber auch kein Problem ist, weil alle diese Bestandteile problemlos und vollständig von der Lunge absorbiert werden und für den Körper harmlos sind (wie auch in unzähligen Studien schon nachgewiesen wurde).

Wenn Wasserdampf einatmen ein Problem wäre würde es die Menschheit schon lange nicht mehr geben, denn allein schon beim Kochen, Duschen oder erst Recht in Sauna und Dampf-Bädern verbleibt immer auch ein gewisser Wasserdampf-Anteil in der Lunge... :)

Ganz anders als beim Rauchen, bei dem unzählige Verbrennungsprodukte und winzige Feststoffe in die Lunge geraten die dort nicht absorbiert werden können (und zudem z.T. krebserregend sind), sondern aufwendig durch Schleim & Flimmerhärchen wieder raus transportiert werden müssen, was auch nur bei einem Teil funktioniert, der Rest bleibt noch viele Monate in der Lunge!

0

Ab wieviel jahren sind e shishas in österreich erlaubt zu konsumieren?

Nein ich rauche(dampfe) nicht! Aber mein freund ist 14 und dampft ne e shisha. Bitte keine antworten wie: rauchen ist ungesund ich will aber nicht rauchen will es aber nur wissen.

mfg

...zur Frage

Womit Kann Ich shisha rauchen wenn Ich Kein shisha tabak habe.?

-bitte keine komis wie: lass es, es ist ungesund...- und wenn moeglich, womit Kann man noch high werden?ZB wie MIT bananenschalen...

...zur Frage

Shisha rauchen ohne Tabak nur Wasserdampf. geht das?!

Hey Leute!

Da ich in zahlreichen Foren schon regelrechte streit Discussionen gefunden habe aber keine eindeutige antwort wollt ich euch fragen, ob man shisha auch ohne tabak nur den Wasserdampf rauchen kann. In Ägypten gibt es ja auch viele Shisha cafes und da hab ich gehört rauchen auch viele nur den Wasserdampf. Außerdem hört man immer wieder das man bei manchen Krankheiten, Wasserdampf inhallieren, sollte. Also müsste das ja dann sogar gesund, aber schmeckt das überhaupt XD lg euer Katerchen!

...zur Frage

Shisha rauchen auf gesunde weise?

ich war neulich in der türkei und hab mir eine minishisha als deko gekauft ich weiß dass shisha rauchen mit aromasteinen oder feuttabak ungesund ist aber wenn man eine shisha nur mit wasser rauch ist es dann noch ungesund ich mein ja inhalation ist auch gesund und in die sauna gehen kennt sich da jemand aus (ich bin ein stolzer nichtrauchen habe es nie probiert und werde es auch nicht)

...zur Frage

--Ist e-Shisha ungesund?

Ist E-Shisha schädlich? Alle von meiner Klasse die das rauchen, sagen, dass es nicht schädlich ist, weil es nur Wasserdampf ist mit einer Geschmacksrichtung. Ohne Tabak und Nikotin oder andere krebserregende Stoffe, ist das wahr?

...zur Frage

Ist Shisha Rauchen Gefährlich und was ist der Unterschied zwischen einer Standshisha?

Viele aus meinen Jahrgang rauchen/Dampfen Wasserpfeiffen also E- Shishas und ich wollte Fragen ob das Gefährlich ist und was der Unterschied zwischen einer richtigen Shisha ist. Ich mein, das ist doch nur Wasserdampf oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?