Was ist am Shisha rauchen so toll?

5 Antworten

Wenn ihr der Apfelgeschmack gefallen würde, könnte sie auch einfach einen Apfel essen? Merkwürdige Idee. Weißt du, ich esse gerade "Saure Apfelringe" und trinke auch gern Apfeltee. Warum das, wenn ich auch einfach immer Äpfel essen könnte? Die hängen mir übrigens gerade zum Hals heraus, der Geschmack nicht. Man konsumiert halt unterschiedliche Dinge. Alkohol, Rauch, Lebensmittel, Getränke, Süßkram... Der Geschmack beim Shisharauchen ist ein Aspekt, der das Ganze abwechslungsreich gestaltet. Heute mal lieber Schokoladentabak mit starkem Minzaroma? Oder doch lieber was fruchtiges, mit Zitronenscheiben im eiskalten Wasser? Oder doch lieber Kokosgeschmack und Milch statt Wasser einfüllen? Der Punkt, der aber hauptsächlich stehen wird, ist das Rauchen an sich. Es macht Spaß. So einfach ist das. Interessant ist ja, dass Shisharaucher so gern mit dem Rauch herumspielen. Das zeigt sehr gut, wie sehr sich sich in einem entscheidenen Punkt vom normalen Kippenraucher unterscheiden: Sie sind Genussraucher und betrachten die Wolke an Qualm, die sie sich in die Lungen ziehen mehr als Konsumprodukt und Spielzeug als eine Befriedigung irgendeiner Sucht.

Trendläufer sind die meisten.. Persönlich rauche ich Shisha ... naja weil: Einmal ist der Geschmack natürlich schön und irgendwie hat es einfach nen Reiz das ganze mit dem Rauch, schwer zu beschreiben^^

Was aber das wichtigste für mich ist: Ich rauche nicht alleine Shisha. Wir hocken uns mit Freunden gemütlich an nen schönen Ort, stellen die shisha auf und unterhalten uns über Gott und die welt. Wenn wir uns zum rauchen treffen sitzen wir einfach Stundenlang beisammen und unterhalten uns über Gott und die Welt. Obwohl man sich zum Shisha rauchen trifft rückt die Shisha selbst nach kurzer Zeit in den Hintergrund - man kann einfach bei ner Tasse Schwarztee oder nem Bierchen relaxen und ne schöne Zeit zusammen haben. Ich kann nichtmehr zählen wieviele Abende wir schon im Sonnenuntergang auf ner Terrasse zugebracht haben und einfach nur in ner guten Runde mit Freunden zusammen gehockt sind.. DARAUF möchte ich nie mehr verzichten! Sicherlich könnte man das auch ohne Shisha - das ist aber irgendwie einfach nicht das selbe !

Pat9112  22.10.2010, 22:16

Achja was ich vergessen hatte zu schreiben: In meinem Freundeskreis wird seit über 6 Jahren Shisha geraucht - also sogar schon bevor das so richtig "cool" war wie heute ;)

0

Ein Wort: Trendläufer.

das frag ich mich auch manchma! ich find bescheuert, nur schädlich und teuer. abe rich denke ma das es einige einfach cool findne und mitmachen, wie bei so vielen leider

Shisha rauchen ist toll, denn dann denken alle du seist total cool.