Mit der Oma zum fkk im sommer?

6 Antworten

Eigentlich gibt es nichts, dass gegen den FKK Urlaub spricht.

Ich kenne nicht eure Anlage, manche verlangen 100% Nackt (aiser das Wetter verlangt anderes) andere lassen auch Textil zu.

Wenn Du und Dein Freund noch nie FKK gemacht habt, würde ich vorschlagen einfach mal zum FKK an See oder Therme zum Nackbaden gehen. Oder mal in die Sauna.

Wenn ihr warum auch immer verklemmt seid und Problem habt nackt zu sein - Dann wäre das sicherlich nicht so gut wenn ihr das erst dort feststellt.

Normalerweise ist das aber nur bei Pubertierenden ein echtes Problem

Also vorher testen und Urlaub genießen.

Noch eine Erfahrung aus unserem FKK Urlaub.

Wir hatten eine Fam. Kennengelernt, die Tochter war das erste mal zum FKK. An einem Tag was sie mehrere Stunden bei uns, erzählte dass sie das erste mal FKK machen müsste da sie ihre Eltern (sie war da 12j) mitgeschleift hatten.

Sie erzählte dass ihr die Nackten gar nichts ausmachen, aber sie nicht nackt sein möchte. Ich war verwundert, sie sahs ja bei uns in unserer Unterkunft nackt, wo sie sich ja hätte was überziehen können.

Ich fragte warum sie dann jetzt nackt sein?

Ihre Antwort: Die ersten Tage sei sie Textil rumzulaufen, da hätten sie alle so angestarrt. Sie währe deshalb jetzt lieber nackt weil es ihr dann nicht ganz so unangenehm ist wie das Anstarren als Textile. Nackt schaut niemand

Ich fand die Erklärung interessant.

Vielleicht hilft das auch dir?

Generell kann ich aber sagen, alle die ich persöhnlich keine und die FKK versucht haben, fanden das Befreiende und angenehme von FKK toll.

Woher ich das weiß:Hobby – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress

Hallo Sommerurlaub0,

ich denke, dass neue Erfahrungen immer gut sind. Ich selber habe es noch nie gemacht. Aber auch ich würde FKK gerne einmal ausprobieren.

Die Gelegenheit ist ja passend da, oder? Ich nehme auch das Du deinen Freund besser kennst, dann frag ihn doch... Wenn er nein sagt, dann ist das so. Ich denke auch, dass ihr abends und so Freiheiten habt.

Insgesamt kannst Du dir dann aber sagen, ich bin mit meinem Freund in Urlaub gefahren und habe dabei auch noch meine Oma glücklich gemacht.

Ich würde es tun! VG SchwimmRet

Du musst deinen Kumpel mal fragen, denn es wäre für dich natürlich nicht langweilig, wenn er dabei wäre. Vielleicht könnte euch eure Oma mal mit in die Sauna nehmen zum eingewöhnen.

Dann verliert ihr vielleicht die Scheu vor dem nackt sein und dann steht dem Urlaub mit Oma zusammen nichts mehr im Weg.

Auf jeden Fall schönen Urlaub euch.

Wenn es dir und deinem Kumpel nicht unangenehm ist, warum nicht?
Ist ein Urlaub wie jeder andere. Nur untenrum etwas luftiger.

Ich hatte als Kind nur immer Bammel mit meinem Bammel beim Schnorcheln in einem Seeigel zu landen. Ansonsten waren das schöne Urlaube.

Sommerurlaub0
Fragesteller

Ob es unangenehm wird weiß ich noch nicht

FKK kann man mal ausprobieren. Ich finde es super, aber das ist ja Meinungssache. Ob du das nun mit deiner Oma, deinem Kumpel oder beiden machst ist da auch völlig egal.