Mit der GTX 750 Ti gut spielen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Grafikkarte ist mittelmaß. Dementsprechend wird sie natürlich bei besonders anspruchsvollen Spielen nur im flüssigen FPS-Bereich liegen, wenn die Grafikeinstellungen entsprechend nach unten korrigierst. Mal mehr und mal weniger.

Wenn ich zu den PC Themen immer die Antworten lese, gehen jedesmal meine Nackenhaare hoch. Ich habe zum Beispiel ein MSI Board mit nur einem AMD A8 5600K drauf und dazu eine NVidia GTX 660 Karte. Wenn man das System perfekt aufeinander ab stimmt dann kann man Spiele wie ESO (spiele ich auch) locker jederzeit mit 56 bis 70 FPS auf ULTRA spielen. Wenn man nun noch beachtet das das Menschliche Auge 30 FPS braucht um flüssig zu sehen (TV und Kino sind nur 30 FPS) dann ist jede Diskussion ob eine bessere Karte oder eine bessere CPU die mir dann 80 oder 100 FPS bringt absolut unnütz da unser Auge und unser Gehirn den Unterschied nicht bemerken kann.

High End CPUs bringen eh meistens nicht besseren Spielgenuss da die meisten Spiele nur 1 bis 2 Kerne unterstützen. Ein Quad Core oder gar 8fach Prozessor macht also auch da keinen Sinn.

Meine Empfehlung. Ein gutes Board mit einem Quad Core Prozessor (AMD oder Intel) und dazu eine Grafikkarte aus dem Preissegment von 100 bis 150 Euro wie zum Beispiel die GTX 660 oder GTX 750, 8 GB Ram und eine schnelle SSD und ihr könnt aktuell noch alles Spielen ohne Einbussen. So ein System kostet gerade mal die hälfte von dem was hier empfohlen wird. Bitte achtet darauf das das Netzteil genug Saft bereit hält, auch das machen viele falsch. Die Grakas oben verbrauchen unter Vollast mal eben 150 Watt, die CPUs liegen bei AMD um die 100 Watt und bei Intel (I3) um die 60 Watt. Für das Setup oben braucht ihr also ein 500 Watt Netzteil um den ganzen PC versorgen zu können.

Yolodoglord  08.12.2015, 18:03

Gut geschrieben, jedoch vieles falsch. Kino Filme haben 24Hz, jedoch macht der Motion Blur alles flüssig. 60 fps ist eindeutig flüssiger als 30. Es geht hier nicht nur um das Menschliche Auge sondern auch darum dass bei 60fps der Pc alles schneller verarbeiten kann, demnach auch der Motion Blur und somit alles flüssiger ist. Die Gtx 750 ist nicht wirklich gut, damit kannst du knapp Gta V flüssig spielen. Far Cry 4 geht nicht, rust auch nicht, the forest auch nicht. Eine SSD ist nicht unbedingt zwingend und eine AMD kannst du ausschliessen zu kaufen, denn die sind nur auf Ghz aus. 8GB sind für ein Buropc ok, jedoch für einen gamer pc sind 16 GB RAM benötigt. Die GTX 970 ist eine gute Grafikkarte kann man sagen

Joa geht so, ca. Mittel bei Battlefield 4 würd ich sagen. Kommt aber auch auf den Prozessor bei Bf4 an, darf nicht zuuu schlecht sein ^^ hatte mit meinem amd fx 8120 ~10fps weniger und ständig kam es zu mikro rucklern... Jetzt mit dem Xeon ist es schon besser geworden.

BF4 nicht auf ultra aber ja.