GTX 750 ti noch ausreichend?

3 Antworten

Kommt darauf an was man für Ansprüche hat. Die neuesten Spiele mit vollen Grafikeinstellungen in 4K bei 144Hz wird sie unter Garantie nicht schaffen. Wenn man die ansprüche allerdings weit genug runterschraubt wird man auch sicher alle aktuellen Spiele damit noch zum laufen bekommen.

Bei halbwegs modernen Spielen wirst Du damit in 1080p oder ggf. 768p bei besonders graiklastigen Spielen durchchaus noch einige Einschränkungen bei den Grafikdetails in Kauf nehmen müssen.

Mit derartigen Abstrichen bleibt vieles aber immerhin noch spielbar.

Hier mal anhand einer brauchbaren Seite von Notebooks, was mit einer der GTX 750Ti nahezu identischen GTX 960M noch möglich ist :

https://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-960M.134806.0.html

Es gibt schon Spiele, bei denen die Karte einknickt. Der Großteil funktioniert noch, solang du die Einstellungen niedrig genug drehst - aber eine gute Performance darfst du nicht erwarten.

Hast du diese Karte oder willst du dir so eine holen? Wenn letzteres, gibt es für den Preis bessere Alternativen